Montag, 5. Dezember 2022

Shatter and Shine - Sarah Stankewitz

Heute möchte ich euch das Buch „Shatter and Shine“ von der lieben Sarah Stankewitz aus dem Forever Verlag vorstellen. 


Das Cover sieht soo wunderschön aus! Es ist ein Gewitter mit vielen verschiedenen Wolkenfarben zu erkennen. In der Mitte blickt die Sonne zwischen den Wolken raus. 


Ich liebe den emotionalen und gefühlvollen Schreibstil der Autorin! Ich hatte so oft Gänsehaut! Er ist erfrischend, leicht und authentisch. Einfach perfekt! 


Klappentext:


Als Hazel die Nachricht vom Tod ihres Ex-Freundes in Afghanistan erhält, bricht für sie eine Welt zusammen. Wochenlang verkriecht sie sich auf der Farm ihres Großvaters in Texas und versucht zu verstehen, dass sie Mason niemals wiedersehen wird. Doch dann ist da Cameron. Cameron, der als Kriegsveteran einen Bombenanschlag überlebt, durch die Explosion jedoch sein Gehör verloren hat. Hazel soll ihm als Gebärdensprachlerin helfen, sich in der stillen Welt zurechtzufinden. Während sie an seiner Seite das Leben neu entdeckt, kann er nicht hören, wie laut ihr Herz in seiner Gegenwart schlägt …

(Quelle: Forever Verlag) 


Meinung:


Ich habe den ersten Teil „Rise and Fall“ so genossen! Er gehört zu meinen Lieblingsbüchern und aus diesem Grund war ich sehr neugierig, ob der zweite Teil ebenfalls ein Highlight wird und was soll ich sagen? Ich liebe ihn! Einfach wow! 


Im zweiten Teil der Faith Reihe dürfen wir als Leser in Hazels Geschichte abtauchen. Hazel ist die Hauptdarstellerin. Hazel, ihren gehörlosen Bruder Jamie und ihre etwas anstrengende Mutter haben wir schon im ersten Teil der Reihe kennengelernt. 


Die Geschichte beginnt damit, das wir Hazel auf der Farm von ihren Großvater wiedertreffen. Sie ist am Boden zerstört, da sie den Brief von Mason nicht versteht. Eigentlich möchte sie noch so viel mit Mason besprechen aber das Leben geht weiter. Sie kommt zu dem Entschluss, weiter zu machen und an ihr altes Leben anzuknüpfen. Hazel unterrichtet wieder Gebärdensprache. Ihre Tätigkeit finde ich so schön. Es hat so viel Spaß gemacht, ihrem Unterricht zu folgen. Plötzlich tauch Cameron in ihrem Unterricht auf, und die Welt bleibt für Hazel stehen. Mit einem kleinen Trick überlistet sie ihn weiterhin zum Unterricht zu kommen, obwohl er kaum mitmacht…. 


Ich mag Hazel als Person soo gerne! Sie hat eine so taffe, tolle und sympathische Art an sich, sodass man sie einfach gern haben muss. Sie hat es nicht immer leicht in ihrem Leben, aber dadurch ist sie noch stärker geworden. Ich habe so viel mit ihr mitgelitten und mitgefiebert. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Einfach wow! 


Cameron ist das Gegenstück zu Hazel. Zu Beginn etwas verunsichert aber schließlich wächst er zu einem selbstsichern Mann ran. Ach, wie habe ich es genossen, dass er über seine eigenen Schatten springt. Er hat so einen sympathischen Charakter! 


Die Autorin hat allen Charakteren eine ordentliche Tiefe mit auf dem Weg gegeben, sodass alle Haupt- und Nebencharaktere sehr authentisch dargestellt wurden. Sie sind nicht perfekt aber wer ist schon in der realen Welt perfekt? Richtig - niemand. Sehr authentisch! Ich habe jede Seite genossen!  


Zudem hat die Autorin für mich ein paar tolle Wendungen und Überraschungen in die Geschichte eingebaut. Sehr cool! Ich konnte immer den roten Faden der Geschichte erkennen. 


Zusammenfassend kann ich sagen, das ich die Geschichte sehr genossen habe. Die Autorin hat mich auf eine wahnsinnige emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle mitgenommen. Die Liebesgeschichte geht unter die Haut! Ich gebe dem Buch verdiente 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...