Heute ist es endlich soweit und ich stelle euch den fünften Teil „Defy Me“ von Tahereh Mafi aus dem cbt Verlag vor.
Auf dem Cover ist ein grünes Auge zuerkennen. Das ‚Me’ wurde in Lila hervorgehoben. Im Hintergrund sind Wolken. Etwas schade finde ich, dass meine alten Bücher mit den neuen Büchern nicht zusammenpassen.
Ich liebe den spannenden, emotionalen und actionreichen Schreibstil! Dadurch konnte ich das Buch nicht auf die Seite legen, sondern habe es in einem Rutsch verschlungen gehabt. Genauso wie bei den vorherigen Teilen!
Klappentext:
Juliette Ferrars ist nicht, wer sie bisher glaubte zu sein und nichts ist, wie es scheint.
Sie dachte, sie hätte das Reestablishment geschlagen. Sie dachte, sie hätte endlich die Kontrolle über ihr Leben, ihre Macht, ihren Schmerz. Doch als all die Lügen ans Licht kommen, die sie ihr Leben lang geglaubt hat, ändert das alles.
Stärker, mutiger und widerstandsfähiger als je zuvor muss Juliette erneut für ihr Leben und ihre Liebe kämpfen. Doch zuerst muss sie sich erinnern, wer sie ist.
(Quelle: cbt Verlag)
Meinung:
In diesem Band liegt der Schwerpunkt definitiv auf der Vergangenheit. Durch die Rückblicke kommen für mich neue Infos ans Licht, wovon ich vorher noch nie was gehört habe. Juliette muss sich dieser Vergangenheit stellen und den Lügen, mit denen man sie ihr ganzes Leben lang konfrontiert hat, verarbeiten. Sie muss lernen mit der Wahrheit zu leben.
Trotz dass sie eine mutige junge Frau ist, muss sie noch stärker und mutiger sein als bisher. Ihr Leben, ihre Liebe alles steht auf dem Kopf!
In diesem Band hat die Autorin super viele Wendungen und Überraschungen in die Geschichte eingebracht. Ich wusste irgendwann nicht mehr, was richtig und was falsch ist. Zudem liegt die Autorin großen Wert auf die eigentliche Handlung.
Eine gelungene spannende Fortsetzung, die es definitiv hin sich hat. Ich habe mit den Protagonisten mitgefiebert und mitgelitten. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen.
Eure Rina
Werbung