Heute möchte ich euch das Buch „Plötzlich die perfekte Lady“ von der lieben Anna Dietrich aus dem Piper Verlag vorstellen.
Auf dem Cover ist vor einer Treppe eine junge, blonde Frau mit einem wallenden blauen Kleid zuerkennen. Blumen und ein schöner blauer Himmel ergänzen das Cover perfekt.
Ich mag den Schreibstil der Autorin so gerne. Er ist flüssig, locker und leicht zu verstehen. Dadurch habe ich die Seiten nur so verschlungen.
Klappentext:
So witzig kann Regency sein!
Unerwiderte Liebe ist die Tragik in Prinzessin Jekaterinas Leben, seit sie Prinz Alexander kennt. Denn er macht aus seiner Ablehnung keinen Hehl: Jekaterina ist ihm zu laut und zu tollpatschig. Er schwört, sie niemals als mögliche Braut in Betracht zu ziehen. Dieser Entschluss steht fest, auch wenn er mehr und mehr erkennt, dass die Prinzessin, trotz aller Affronts, eine mehr als anziehende Person ist. Doch dann stürzt die ungeschickteste Prinzessin aller Zeiten eine Treppe hinunter, und nichts ist mehr, wie es war …
(Quelle: Piper Verlag)
Meinung:
Ich bin ein absoluter Fan von Bridgerton und aus diesem Grund habe ich mich schon sehr auf die Geschichte gefreut. „Plötzlich die perfekte Lady“ ist eine wunderbare erfrischende Mischung aus Drama, Romance und leichten Intrigen. Ich finde die Leichtigkeit, die die Protagonistin mit in den Tag bringt richtig toll! Jekaterina ist eine tollpatschige und lebensfrohe Person. Ihre Missgeschicke haben mich des Öfteren zum Lachen gebracht.
Ich mag die Grundidee der Autorin, eine Heldin zu erfinden , die nicht dem Standard entspricht richtig toll. Jekaterina läuft ihrer Liebe ihres Lebens von Anfang an hinterher. Manchmal tatsächlich etwas nervig aber im Grundsatz sehr witzig.
Den Twist in der Mitte des Buches habe ich als Leserin nicht kommen sehen. Aber die überraschende Wendung hat perfekt in die Geschichte gepasst.
Ein anderer wichtiger Charakter ist Alexander. Er wollte zu Beginn seine Gefühle nicht wahr haben, dadurch hat die Autorin in sehr interessant gemacht.
Die Atmosphäre der Geschichte habe ich sehr geliebt. Ich mag unglaublich den Wandel der Geschichte. Von einem kleinen Feuer zu einem großen Lagerfeuer.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Buch sehr genossen habe. Ich mochte den älteren Zeitziel der Geschichte so gerne. Die Autorin hat mir einen tollen Leseabend beschert. Ich gebe dem 4 von 5 Herzen.
Eure Rina