Mittwoch, 30. November 2022

Das verborgene Zimmer von Thornhill Hall - Christian Handel

Heute möchte ich euch das Buch „Das verborgene Zimmer von Thornhill Hall“ von dem lieben Christian Handel aus dem Ueberreuter Verlag vorstellen. 


Auf dem Cover ist ein Schloss, mehrere Raben und Pflanzen, sowie ein Person zu sehen, die dunkel gekleidet ist. Ansonsten ist der Hintergrund grau.


Der Schreibstil ist grandios. Er ist spannend, aufregend, emotional, frisch und flüssig zugleich. Dadurch bin ich nur so durch die Seiten geflogen. 


Klappentext:


Obwohl sie ihn als Kind bei seinem Vater zurückgelassen hat, muss der 16-jährige Colin diesen Sommer mit seiner Mutter und ihrer neuen Familie in ihrem abgelegenen, alten Herrenhaus verbringen. Kaum in Thornhill Hall angekommen, scheint ihm jemand Böses zu wollen und stößt ihn kurzerhand die Treppe hinab. Als Geist wiedererwacht, muss Colin nun mit Hilfe anderer Geister und dem ebenso arrogant wie interessant wirkenden Theodore das verborgene Zimmer finden - Colins einziger Weg zurück in sein altes Leben …

(Quelle: Ueberreuter Verlag) 


Meinung:


Normalerweise bin ich kein Fan davon, wenn eine Geschichte in der männlichen Perspektive geschrieben wird. Ich habe da sehr oft Verständnis Schwierigkeiten und kann männlichen Protagonisten nicht 100-prozentig nachvollziehen. Ich hatte ein bisschen Angst, dass es in diesem Buch ebenfalls der Fall sein wird. Doch dem war nicht so.


Die Handlung spielt Ende des 19. Jahrhunderts. Der Autor hat die Geschichte statt altmodisch, wie man auf dem ersten Blick meinen könnte, jedoch sehr modern geschrieben. 


Ich habe sehr schnell gemerkt, dass Christian Handel sein Hauptaugenmerk auf die Charaktere gelegt hat. Sie haben alle eine wundervolle Tiefe erhalten, ohne dass sie zu intensiv ist. Er hat sich direkt zu Beginn des Buches sehr viel Zeit bei der Entwicklung zu Colins inneren Zerrissenheit, sowie zu den Gefühle zu seiner Mutter gelassen. 


Was ich ebenfalls sehr toll finde, ist, dass der Autor verschiedene Genres miteinander verbindet. Krimielememte entstehen bei Colins Tod, Fantasieelemente sind bei der Geisterwelt zu finden und die Liebesgeschichte zwischen Colin und Teddy sorgt für die Romantik der Geschichte. Eine sehr tolle Mischung!


Was mir aufgefallen ist, dass sie Geschichte relativ langsam in Fahrt kommt. Der Protagonist lässt sich Zeit bei der Suche nach Antworten. Zum Ende hin kommen immer mehr Antworten und Ergebnisse ans Licht. Die Ergebnisse passen gut, jedoch hatte ich manchmal das Gefühl, dass etwas nicht ausgesprochen wurde. Dass etwas fehlt… 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich die Geschichte sehr genossen habe. Ich habe die Geschichte trotz meiner Vorurteile wegen der männlichen Perspektive gerne gelesen. Es hat sogar Spaß gemacht! Ich finde besonders die verschiedenen Genreelemente haben es mir sehr angetan! Es wurde nie langweilig! Ich gebe dem Buch 4 von 5 Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...