Mittwoch, 9. November 2022

A Place to Grow Up - Lilly Lucas

Heute möchte ich euch das Buch „A Place to Grow Up“ von der lieben Lilly Lucas aus dem Knaur Verlag vorstellen. 



Das Cover sieht richtig toll aus. Der Hintergrund ist in einem hellen Beigefarbton gehalten worden. Zwei rote gemalte Striche sind in der Mitte zu erkennen. Blumen ergänzen das Cover perfekt. 


Ich mag den gefühlvollen und authentischen Schreibstil so gerne! Er ist detailreich und spannend. Die Autorin hat die perfekte Mischung gefunden. Ich liebe ihn und dadurch bin ich nur so durch den federleichten Schreibstil geflogen. 


Klappentext:


Für Lilac McCarthy (24) ist Cherry Hill, die Obstfarm ihrer Familie, der schönste Platz auf Erden. Sie liebt ihren kleinen Farmladen, in dem sie Selbstgemachtes verkauft, und natürlich das jährliche Peach Festival, das sie als Vorsitzende des Veranstaltungskomitees hingebungsvoll organisiert.

Doch dieses Jahr droht alles anders zu werden: Bo Radisson, der Erbe der größten Obstfarm vor Ort, ist nach seinem Auslandsstudium zurück in der Stadt. Bo hat Lilacs Leben schon einmal auf den Kopf gestellt. Nun verfolgt er große Änderungspläne für ihr geliebtes Peach Festival. Es dauert nicht lange, bis Bo und Lilac darüber kräftig aneinandergeraten, und Lilac feststellen muss, dass ihr Herz in Bos Nähe verräterisch schnell klopft …

(Quelle: Knaur Verlag) 


Meinung: 


Ich liebe die Bücher von Lilly Lucas so sehr! Aus diesem Grund habe ich mich auch schon sehr auf den zweiten Teil „a place to GROW“ gefreut. Etwas schade finde ich, das dieser, wie alle anderen Bücher der Autorin etwas dünn sind. Dadurch hatte ich es sehr schnell verschlungen gehabt. 


Wie auch in dem ersten Teil habe ich mich in der Geschichte pudelwohl gefühlt. Dadurch war für mich der Einstieg in die Geschichte sehr leicht. 


Ich habe die Charaktere Lilac und Bo in mein Herz geschlossen. Bei Lilac war dies sofort der Fall, dagegen hat es bei Bo etwas gedauert, da er zu Beginn der Geschichte für mich etwas negativ aufgefallen war. Dies legte sich aber zum Glück! 


Die Geschichte handelt hauptsächlich um das Peach Festival und was nun damit geschieht. Das hört sich jetzt ein wenig langweilig und trostlos an aber es war sehr spannend. Es gab viele Probleme, nicht nur aus der organisatorischen Sicht, sondern auch aus der menschlichen Sicht. 


Der Verlauf der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Der Entwicklungsprozess der Charaktere haben perfekt miteinander harmonisiert. Die Autorin hat den Charakteren ebenfalls die Zeit gegeben, die sie brauchten. Es wirkte nicht zu schnell. 


Besonders toll finde ich, dass die Autorin immer wieder Rückblicke eingeblendet hat. Dadurch habe ich erfahren, wie sich Lilac und Bo kennen gelernt haben und wie es in der Vergangenheit zwischen den beiden weiterging. 


Zusammenfassend kann ich sagen, das ich die Geschichte sehr genossen habe. Dadurch habe ich die Geschichte innerhalb weniger Stunden verschlungen gehabt. Die Liebesgeschichte war atemberaubend, emotional und nervenaufreibend - einfach perfekt! Ich gebe der spannenden Geschichte 5 von 5 Herzen und freue mich schon sehr auf den dritten Teil. 


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...