Ich möchte euch heute das Buch „Lightlark“ von der lieben Alex Aster aus dem dtv Verlag vorstellen.
Das Cover sieht richtig gut aus. In der Mitte befindet sich vor dem schwarzen Hintergrund ein rotes Menschenherz, das mit roten und weißen Blumen am oberen Rand verschönert wurde. Die Ecken sind golden veredelt.
Ich mag den Schreibstil der Autorin so gerne! Er war von der ersten Seite an, sehr flüssig und spannend. Ebenfalls ist dieser sehr detailreich gestaltet worden, sodass ich mit alles perfekt vorstellen konnte.
Klappentext:
Ein Geheimnis bedroht ihr Reich und jeden, den sie liebt
Nur die limitierte Erstauflage ist mit dem Farbschnitt ausgestattet.
Isla Crown ist die junge Herrscherin über das Wildfolk, ein Volk atemberaubend schöner Verführer. Doch ein jahrhundertealter Fluch hat sie dazu verdammt, jeden, in den sie sich verliebt, zu töten. Isla ist entschlossen, diesem grausamen Schicksal ein Ende zu bereiten, und reist dafür in das Königreich Lightlark. Dort wird alle hundert Jahre das Centennial ausgetragen – ein Wettkampf zwischen den sechs Herrschern, deren Reiche unter dem Bann leiden. Die Prophezeiung besagt: Einer von ihnen muss sterben, damit der Fluch endgültig gebrochen wird. Ein tödliches Spiel beginnt …
Um zu überleben, muss Isla lügen, betrügen – und entscheiden, ob sie ihrem geheimnisvollen Mitstreiter Grim und ihren Gefühlen für ihn tatsächlich trauen kann.
(Quelle: dtv Verlag)
Meinung:
Ich habe vorher noch nie etwas über die Autorin Alex Aster gehört. Umso mehr habe ich mich auf ihr Buch gefreut. Neben dem tollen Cover hat mich der Farbschnitt sofort angesprochen. Dieser ist jedoch nur bei der ersten Auflage dabei.
Die Hauptprotagonistin ist Isla Crown. Sie ist eine junge Frau, die Herrscherin ihres Volkes Wildvolks ist. Als Herrscherin hat sie ein Anrecht darauf, zum Königreich Lightlark zu reisen, um dort mit fünf weiteren Herrschern den jahrhundertealten Fluch zu brechen. Nur alle hundert Jahre haben die einzelnen Herrscher die Chance darauf, diesen zu brechen. Damit der Fluch gebrochen werden kann, muss ein Herrscher sterben…
Isla hat ein kleines Problem. Alle anderen Herrscher haben ihre eine Magie. Alle bis auf Isla. Damit sie lebend von der Insel reisen kann, hat sie schon sehr früh gelernt, wie man mit dem Schwert kämpft. Sie ist perfekt im Tricksen und im Lügen. Eine andere Wahl hat sie auch gar nicht … Es geht um Leben und Tod …
Ich habe Isla als eine sehr sympathisch, junge Frau kennengelernt, die es nicht immer leicht in ihrem Leben hatte. Sie wurde schon als kleines Mädchen zur Herrscherin unter besonderen Bedingungen ausgebildet. Sie musste immer besser, schneller und cleverer als die anderen sein, dies sichert ihr auf der Insel Lightlark ihr Leben.
Besonders toll finde ich, das ich als Leserin die weiteren fünf Völker kennenlernen durfte. Die Autorin erklärt diese aber nicht sofort zu Beginn des Buches, sondern nach und nach. Dadurch hat sie neben den spannenden und actionreichen Elementen auch informative Elemente in ihre Geschichte eingebaut. Eine perfekte Mischung! Es wurde nie langweilig.
Ebenfalls super interessant von der Autorin gemacht, das nicht alles Schein ist, was auf dem ersten Blick echt ist. Vieles hat die Protagonistin hinterfragt aber noch mehr habe ich hinterfragt. Sehr spannend und aufregend.
Zusammenfassend kann ich sagen, das mich die Geschichte rund um Isla sehr begeistert hat. Ich habe mit der Protagonistin mitgefiebert und mitgelitten. Es war super spannend! Ich habe es innerhalb weniger Stunden verschlungen gehabt. Was ich besonders toll finde ist, das nichts so ist, wie es scheint! Ich gebe dem Buch verdiente 5 von 5 Herzen.
Euer Rina
Werbung
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)