Dienstag, 29. November 2022

Rules for Dating Your Ex - Piper Rayne

Ich möchte euch heute das Buch „Rules for Dating Your Ex“ von der lieben Piper Rayne aus dem Forever Verlag vorstellen. 


Das Cover sieht sehr offen und leidenschaftlich aus. Man erkennt eine junge Frau und einen jungen Mann, wobei der Mann die Frau von hinten umarmt. Sie lächeln dabei und wirken sehr glücklich. 


Ich mag den Schreibstil der Autorin so gerne. Er ist leidenschaftlich, sexy und romantisch aber gleichzeitig auch voller Spannung und Emotionen. Die Autorin hat die perfekte Mischung gefunden.


Klappentext:


Er hat ihr das Herz gebrochen – hat er trotzdem eine zweite Chance verdient? 

Vor achtzehn Monaten zog Sedona Bailey hoch schwanger und tief verletzt zurück zu ihrer Familie nach Lake Starlight. Ihr Traum, sich in New York mit ihrem Highschool-Freund Jamison ein gemeinsames Leben aufzubauen, zerplatzte wie eine Seifenblase. Denn Jamison flüchtete sich nach einer Verletzung, die das Ende seiner Karriere als Profifußballer bedeutete, in den Alkohol. Seitdem kümmert Sedona sich allein um ihre gehörlose Tochter. Aber plötzlich steht Jamison wieder vor ihr und will neu anfangen. Hat er sich wirklich geändert, oder wird er sie wieder enttäuschen? 

(Quelle: Forever Verlag) 


Meinung:


Ich habe die 320 Seiten in einen Rutsch verschlungen gehabt. Die Autorin Piper Rayne hat mich mal wieder auf eine leidenschaftliche Reise mitgenommen. 


Ich habe die Bailey Reihe  seit dem ersten Band geliebt. Alle Charaktere hab ich in mein Herz geschlossen. Aus diesem Grund habe ich im letzten und finalen Teil mit einem traurigen und mit einem lachenden Auge entgegen geblickt. Traurig, weil die ist der letzte Teil der grandiosen Reihe ist und ich somit alle Charaktere als auch die Stadt verlassen muss. Lachen, weil ich mich freue, noch mal alle Charaktere und die Stadt wieder zu sehen. 


Die Hauptprotagonistin Sedona hat eine harte Vergangenheit hinter sich. Hochschwanger kam nach Lake Starlight zurück - ohne ihren Freund Jamison mit dem sie in New York ein Leben aufgebaut. Jamison wendet Sedona und dem Baby den Rücken, als er in ein tiefes Karriere aus stürzt. Er wendet sich dem Alkohol zu… 


Seit diesem Tag an, kümmert sich Sedona alleine um ihre gehörlose Tochter Palmer. Doch wie es ein Zufall möchte, steht Palmers Vater vor Sedonas Haustür und möchte eine zweite Chance haben. Doch wie soll sie sich entscheiden? Sedona hat angst, wieder enttäuscht zu werden…


In dem finalen Teil dreht sich alles um Sedona und Jamsion. Sedona hatte sich mittlerweile mit der Situation angefreundet, dass sie alleine mit ihrer Tochter lebt. Ich das wusste zu Beginn nicht, wie ich das Zusammentreffen vor Sedonas Haustür deuten sollte. Jamie war sehr lange verschwunden aber er hat die Zeit sinnvoll genutzt und ist erst wieder zu Sedona zurückgekehrt, als er mit beiden Beinen fest im Leben stand. Nun ist er bereit, für ein Happy End zu kämpfen.. 


Piper Rayne hat einen sehr leidenschaftlichen und spannenden Schreibstil, so dass ich alles perfekt nachvollziehen als auch fühlen konnte. Es hat sich so angefüllt, als wäre ich in dem Geschehen dabei. Es hat sich realistisch angefüllt! Einfach toll!


Zudem ist der Handlungsverlauf sehr gut durch strukturiert, so dass ich immer einen roten Faden sehen konnte. Vieles war schon vorhersehbar, aber dadurch wurde die Geschichte nie langweilig. Ich war immer neugierig auf die nächste Seite! 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Buch sehr genossen habe. Ich habe die letzte Seite wiederwillig geschlossen, weil ich die Reihe so gerne gelesen habe! Ich wollte nicht, dass sie Geschichte zu Ende geht. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich die Reihe sehr bald wieder von vorne beginnen. Ich gebe dem finalen Buch 5 von 5 Herzen. Eine klare Leseempfehlung von mir! 


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...