Dienstag, 22. November 2022

The Atlas Six: Wissen ist tödlich - Olive Blake

Heute möchte ich euch das Buch „The Atlas Six: Wissen ist tödlich“ von der lieben Olive Blake aus dem Fischer Verlag vorstellen. 


Das Cover ist auf dem ersten Blick recht dunkel gehalten worden. Goldene Ringe umranden ein Auge, welches von einem Schwert durchbohrt wurde. Alle Linien wurden sehr filigran gehalten worden. 


Ich mag den Schreibstil der Autorin von der ersten Seite an sehr gerne. Sie hat einen sehr leichten, lockeren aber auch spannenden Schreibstil, sodass ich als Leserin nur so durch die Seiten geflogen bin. Neben ihrer lockeren und leichten Art, schreibt sie mir sehr viel Liebe zum Detail - aber alles in der richtigen Menge. Dadurch konnte ich mir alles perfekt vorstellen. 


Klappentext:


Die Bibliothek von Alexandria ist niemals untergegangen, sie verwahrt im Verborgenen seit Jahrtausenden die dunkelsten Geheimnisse der Menschheit. Alle zehn Jahre bekommen die talentiertesten Magier*innen ihrer Generation die Möglichkeit, das uralte Wissen zu studieren: Jene, die die Initiation überstehen, erwarten ungeheurer Reichtum, Macht und Weisheit. Doch von den sechs Auserwählten werden nur fünf überleben. 

Dieses Mal sind mit dabei: Libby Rhodes und Nico de Varona, zwei begnadete Physiomagier von der New York University of Magical Arts, die einander nicht ausstehen können. Die Telepathin Parisa Kamali und der Empath Callum Nova, beide Meister der Manipulation. Tristan Caine, der zynische Sohn eines Londoner Gangsters, der jede Illusion durchschauen kann, und Reina Mori, eine mysteriöse Naturmagierin aus Japan.

(Quelle: Fischer Verlag)


Meinung:


Ich habe tatsächlich noch nie was von der Autorin gehört. Jedoch habe ich viele positive Rückmeldungen über ihr Buch  „The Atlas Six: Wissen ist tödlich“ gehört. Aus diesem Grund war ich sehr neugierig auf die Geschichte. 


Alle 10 Jahre wird eine neue Klasse gegründet. Diese Klasse lernt alles über die Große Bibliothek von Alexandria, sowie über die späteren Aufgaben nach ihrer Ausbildung. Innerhalb dieser Klasse, die aus 6 Kandidaten bestehen, stirbt einer mit Ablauf des Jahres. Dadurch ist es sehr verständlich, das zwischen den 6 Kandidaten Libby Rhodes, Nico de Varona, Reina Mori, Parisa Kamali, Tristan Caine und Callum Nova ein gefährliches Spiel auf Leben und Tod beginnt. 


Ich finde es sehr toll, das die Autorin fast jede Perspektive der Hauptprotagonisten berücksichtigt hat. Kurze Einblicke von Nebencharakteren gab es ebenfalls. Sehr toll!


Elizabeth, die meistens einfach Libby genannt wird und Nico kennen sich schon etwas länger. Beide sind sehr begabte Physiomagier, die über die Kräfte der Physik herrschen können. Durch den jahrelangen Konkurrenzkampf haben sie sich zum einen sehr schnell sehr weiterentwickelt aber auch zum anderen hassen gelernt. Trotzdem sind ihre Wege miteinander verknüpft. Auch vom Charakter her, könnten sie unterschiedlicher nicht sein. Nico ist sehr lieb, jedoch in manchen Situationen etwas harsch. Dagegen ist Libby ein absolutes Nervenbündel, wie jetzt meine Mutter sagen würde. Sie ist umgeben von zig Sorgen, die nicht aus ihrem Kopf raus wollen. 


Reina ist eine sehr ruhige Naturmagierin, die gerade lernt ihre Kräfte zu verstehen und einsetzen zu können. 

Parisa ist eine manipulative Telepathin, die auf diesen Weg alle Infos bekommt, die sie möchte. 

Callum ein cleverer Empath, dadurch das ihm oft sehr langweilig wird, sorgt er häufig für Unruhe und Zerstreuung. 

Tristan durchschaut jede Illusion. 


Wie ihr sehen könnt, hat jeder Charakter eine eigene Eigenschaft, die ihn ausmacht. Sie ergänzen sich alle perfekt. Sehr cool! 


Ehrlich gesagt hat es ein wenig gedauert, bis ich mich in der Magischenwelt zurechtgefunden habe. Die einzelnen Charakter habe ich zu Beginn etwas durcheinander geworfen. Aber zum Glück hat sich dies sehr schnell gelegt! Die Geschichte nimmt mit der Zeit immer mehr Fahrt auf. Die Seiten flogen nur so dahin. Die Autorin hat es zum Schluss nochmal extra spannend und aufregend gemacht. Sie hat nochmal alles auf den Kopf gestellt und durcheinander gewirbelt. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil, da der Cliffhänger zum Schluss echt fies war…


Zusammenfassend kann ich sagen, das die Autorin Olivie Blake  mit ihrem Buch "The Atlas Six - Wissen ist tödlich" einen grandiosen Auftakt erschaffen hat. Die Geschichte hat mich in eine wundervolle magische Welt entführt, die man gelesen bzw. gesehen haben muss. Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Herzen. Eine klare Empfehlung von mir!


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...