Montag, 21. November 2022

Die Dunkeldorn Chroniken - Katharina Seck

Ich möchte euch heute das Buch „Die Dunkeldorn Chroniken“ aus dem Blanvalet Verlag von der lieben Katharina Seck vorstellen. 




Auf dem dunklen und leicht verschwommen Cover erkennt man ein Tor, welches durch Ranken umschlungen ist. Die Ranken als auch das Tor sind leicht erhoben. Sehr cool gestaltet! 


Der Schreibstil fand ich zu Beginn gut. Flüssig, verständlich geschrieben und locker. Jedoch habe ich direkt nach ein paar Seiten gemerkt, dass dieser mich nicht 100-prozentig überzeugen kann.. 


Klappentext:


Meinung:


Ich habe noch nie etwas von der Autorin gelesen und war daher sehr neugierig auf die Geschichte. Der Klappentext klang sehr vielversprechend. Jedoch habe ich sehr schnell gemerkt, dass die Geschichte mich nicht 100-prozentig mitreisen konnte.


Der Start der Geschichte fand ich spannend und ich habe die ersten Seiten verschlungen aber dann kam das Ereignis, was mir nicht ganz gefallen hat. Da ich ungern Spoilern möchte, werde ich nicht detaillierter darauf eingehen. Jedoch kann ich sagen, dass mich die Gefühlswelt der Protagonisten Opal nicht mit gerissen hat. Im Gegenteil, ich war immer wieder verwundert… 


Opal, die Hauptprotagonistin war mir zu Beginn sehr sympathisch. Sie hat schon immer ein sehr hartes Leben geführt. Denn in der Welt, in der sie lebt, müssen die Frauen hart arbeiten. Sie schleppen jeden Tag über weite Strecken volle Wasserkrüge. Zusätzlich müssen sie auf die Dunkeldornpflanze achtgeben. Selbst Blütenstaub verursacht Verletzungen auf der Haut…. Opal, ihre Familie und Freunde, sowie alle Dorfbewohner sind Sklaven. Die Welt, in der Opal lebt ist sehr komplex, traurig und hart. 


Ich kann es nicht so 100-prozentig in Worte fassen, was mich nicht überzeugt hat. Ich war nicht gefesselt von der Geschichte. Und ich bin auch darüber so unendlich traurig, da der Klappentext für mich sehr vielversprechend klang. 


Ich gebe dem Buch  2,5 von 5 Herzen, weil ich den  Anfang als auch das Ende sehr spannend fand. Ob ich den zweiten Teil lesen werde, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Jedoch endet das Buch mit einem fiesen Cliffhanger.


Eure Rina 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...