Mittwoch, 26. Oktober 2022

Hidden Lies. - Charlotte Richter

Ich möchte euch heute das Buch „Hidden Lies. Mein Geheimnis kann dich töten“ von der lieben Charlotte Richter aus dem Arena Verlag vorstellen. 




Auf dem Cover ist ein großer türkisfarbener Fleck zu erkennen, der verläuft. Im Hintergrund ist Mamor zu erkennen. Die Farbkombination passt sehr gut zusammen. 

Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne. Er ist frisch, leicht und locker zu verstehen, sowie an den passenden Stellen emotional und spannend. 


Klappentext:


Noch vor wenigen Monaten gehörte Kara zu denen, die nach der Ansteckung mit Morbus Shade in besinnungslosem Wahn ihre Mitmenschen angegriffen und eine völlig zerstörte Welt zurückgelassen haben. Nun ist die Bevölkerung in die zwei Lager der Infizierten und der Gesunden aufgeteilt und es scheint unmöglich, die Seiten zu wechseln.

Fast unmöglich. Denn mithilfe ihrer Familie gelingt es Kara, sich als gesund auszugeben, und nach Hause zurückzukehren. Ein Medikament hält die Infektion, die noch immer in ihr lauert, in Schach. Doch die Medizin wird bald aufgebraucht sein und dann wird Kara wieder zum aggressiven Monster werden. Ihr unaussprechliches Geheimnis lastet schwer auf ihrer Seele. Nur wenn sie mit Adrian zusammen ist, gelingt es ihr, die Vergangenheit kurz zu vergessen. Doch obwohl sie sich immer mehr zu ihm hingezogen fühlt, darf sie sich ihm niemals anvertrauen. Weil Adrian fast seine gesamte Familie durch den Ausbruch von Morbus Shade verloren hat, ist er wild entschlossen, alle Infizierten zu bekämpfen. Und das ist noch nicht die ganze Wahrheit. Denn Kara hat etwas getan, das sie selbst sich niemals verzeihen wird - und das ihre Liebe für immer zerstören würde.

(Quelle: Arena Verlag) 


Meinung:


Da ich die Idee der Geschichte sehr interessant finde, war ich schon sehr neugierig auf die Geschichte. 


Die Hauptdarstellerin Kara gefiel mir als Protagonistin sehr gut. Sie ist 17 Jahre und trotzdem muss sie schon eine schwere Last tragen. Sie trägt das zerstörungswütige Virus Morbus Shade in sich. Innerhalb eines halben Jahres hat es das Virus geschafft, dass weltweit nur noch 700 Millionen Menschen übrig geblieben sind, die nicht infiziert sind. Hier habe ich eine deutliche Parallele zu Corona entdeckt, obwohl die Folgen des Virus in der Geschichte noch viel krasser sind, als Corona selbst. 


Um normal weiterleben zu können, muss Kara jede Woche eine Spritze bekommen. Über die Infizierung muss sie schweigen und darf es niemanden außerhalb der Familie erzählen. Eine heftige Situation für ein Mädchen in dem Alter. Als Folge dessen führt sie ein Doppelleben. Kara und ihre Familie wohnen in einem geschlossener Wohnbereich für Menschen, die relevant für den Wiederaufbau sind. Sie sind irgendwie eingeschlossen und haben nicht das Freiheitsgefühl, wie manch andere Menschen. Zudem hat das Geld an Wert verloren und die letzten Menschen sind äußerst misstrauisch und launisch geworden.


Der Gegencharakter zu Kara ist Adrian. Er war mir von der ersten Seite an sympathisch. Trotzdem ist der Funke nicht ganz übergesprungen. 


Die Autorin Charlotte Richter hat mit ihrem Buch eine tolle, spannende Geschichte erschaffen, die mir gute Lesestunden beschert hat. Ich hatte des Öfteren Gänsehaut gehabt. Sehr spannend! Ich gebe dem Buch 4 von 5 Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...