Mittwoch, 30. November 2022

Legend Academy - Nina MacKay

Heute möchte ich euch das Buch „Legend Academy“ von der lieben Nina MacKay aus dem Ravensburger Verlag vorstellen. 


Auf dem Cover sieht man oben eine Stadt. Diese sieht sehr pompös aus. Man kann viele Türme erkennen. Das Gegenstück dazu ist sehr verschwommen. Eine junge Frau schaut die Stadt an. 


Ich mag den erfrischenden Schreibstil der Autorin soo gerne! Er ist spannend und aufregend aber gleichzeitig auch liebevoll und emotional. Die perfekte Mischung.


Klappentext:


Befreie die sagenumwobene Legend Academy von einem uralten Fluch und entdecke, welche Magie in dir steckt! 


Ein Fluch, der es auf Liebespaare abgesehen hat? Als neue Schülerin an der Legend Academy hätte Graylee nie damit gerechnet, dass ausgerechnet ihre eigenen Gefühle ihr gefährlich werden könnten. Schließlich wimmelt es an dem Internat nur so vor magischen Wesen mit unberechenbaren Kräften. Doch als immer mehr verliebte Mitschülerinnen spurlos verschwinden, muss Graylee sich fragen, ob ihre Gefühle für Hudson eine Zukunft haben – und wieso der Gestaltwandler Baker alles noch komplizierter macht. 

(Quelle: Ravensburger Verlag) 


Meinung:


Nachdem ich den ersten Teil beendet hatte, habe ich mich schon sehr auf den zweiten Teil gefreut. Da der erste Teil ein Highlight für mich war, hatte ich hohe Erwartungen an den finalen Teil. Und was soll ich sagen? Meine Erwartungen wurden erfüllt! 


Also ich richtig gut finde ist, dass zwischen den beiden Erscheinungsdaten kein Jahr liegt, so dass ich alles noch perfekt von meinem Auge habe. 


Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht, da der zweite Teil beginnt, wo der erste Teil aufgehört hat. Dadurch war die Spannung direkt am Anfang sehr hoch.


Graylee, die Hauptprotagonistin versucht, alles in ihrer Macht stehende zu tun, das der Fluch, der über dieser Academy verhängt wurde, einerseits zu verstehen und andererseits zu brechen. Doch dies ist leichter gesagt als getan. 


Was ich besonders toll finde, ist, dass  Graylee immer mehr Informationen über ihre leiblichen Eltern erhält. Das war auch für mich als Leserin sehr spannend! Ich habe mit ihr mitgelitten und mitgefühlt. 


Die Autorin hat jeden Charakter eine ordentliche Tiefe gegeben. Dadurch wurde jede Figur sehr authentisch und realistisch dargestellt. Sie waren alle individuell und doch haben sie alle in die Geschichte rein gepasst. 


Was ich euch auch noch sagen wollte, ist, dass in der Geschichte nicht alles so ist, wie es auf dem ersten Blick scheint. Die Autorin hat viele Überraschungen und Wendungen eingebaut. Was ich sehr toll finde, dadurch wird die Geschichte nicht vorhersehbar.


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich den zweiten und finalen Teil sehr genossen habe. Ich habe mit den Protagonisten mitgefiebert! Die Autorin hat nie ihren roten Faden verloren, dadurch war immer eine angenehme Grundspannung vorhanden. Das Buch ist eine absolute Leseempfehlung von mir. Ich gebe der Geschichte fünf von fünf Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...