Donnerstag, 10. November 2022

No Stars Too Bright - Nina Bilinszki

Heute möchte ich euch das Buch „No Stars Too Bright“ von der lieben Nina Bilinszki aus dem Knaur Verlag vorstellen. 


Auf dem Cover sind hellere und dunklere Wolken zu erkennen. Zwischen den Titelzeilen sind ein paar Sonnenstrahlen zu erkennen. Sehr schön!


Ich mag den Schreibstil der Autorin so gerne! Er ist flüssig, verständlich und sehr emotional. Ebenfalls schreibt die Autorin sehr detailreich und gefühlvoll. Dadurch konnte ich mir alle Gefühle als auch Handlungen perfekt vorstellen. 


Klappentext: 


Der Naturfotograf Cooper Lee liebt sein Leben in der Wildnis Australiens und hält sich von Menschen fern. Nie mehr möchte er jemanden so nah an sich heranlassen, dass er verletzt werden kann. Doch dann ist er gezwungen, in die kleine Küstenstadt Eden zurückzukehren, wo die deutsche Studentin Sophie Naumann wie eine Naturgewalt über ihn hinwegfegt. Nicht nur schmeißt sie den Pub seines Großvaters fast im Alleingang, sie teilt auch seine Leidenschaft für die Natur und geht ihm mit ihrer Neugier und ihrem Optimismus gleich unter die Haut. Als Cooper erfährt, dass Sophies Work-&-Travel-Aufenthalt sich bereits dem Ende zuneigt, will er sie umso mehr auf Abstand halten. Doch auf einem gemeinsamen Roadtrip durch Australiens Outback ist das definitiv leichter gesagt als getan ...

(Quelle: Knaur Verlag) 


Meinung: 


Ich habe den ersten Teil der Reihe so geliebt! Aus diesem Grund habe ich mich sehr gefreut, als ich den zweiten Teil in meinen Händen halten durfte. 


Der Einstieg in die Geschichte fiel mir wahnsinnig leicht. Es hat sich angefühlt, als würde ich nach Hause kommen. Ich mochte die leichte und angenehme Atmosphäre der Geschichte so gerne! 


In dem zweiten Teil stehen die beiden Charaktere Cooper und Sophie im Fokus. Ich habe beide Protagonisten in mein Herz geschlossen. Ich mag Coopers sanfte und angenehme Art so gerne. Seine Lebensweise konnte ich so gut nachvollziehen. Je mehr ich über ihn erfahren habe, desto emotionaler wurde ich. 

Sophie habe ich schon kurz gegen Ende des ersten Teils kennengelernt. Sie ist eine absolute Naturgewalt. Sie hat einen so tollen Charakter. Aber auch die Nebencharaktere habe ich in mein Herz geschlossen. 


Der Roadtrip war für mich sehr besonders. Ich habe die Reise der Charaktere vor meinem inneren Auge gesehen und gefühlt. Die Autorin hat bei mir viele Emotionen zum Vorschein gebracht. 


Die Autorin hat meine Gefühlswelt auf dem Kopf gestellt - im positiven Sinne. Ich war zwischen Trauer, Glück, Freude und Wut gefangen. Einfach unglaublich! 


Zusammenfassend kann ich sagen, das mich das Buch auf eine wundervolle Reise mitgenommen hat. Die Geschichte behandelt die Themen: Liebe, Vertrauen und Freundschaft mit Trauer. Die Geschichte ist eine absolute Empfehlung von mir! Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...