Dienstag, 29. November 2022

The Other Side of the Sky – Die Göttin und der Prinz - Amie Kaufman und Meagan Spooner

Ich möchte euch heute das Buch  „The Other Side of the Sky – Die Göttin und der Prinz“ von Amie Kaufman und Meagan Spooner aus dem dtv Verlag vorstellen. 



Auf dem Cover sieht man eine sehr entschlossene junge Frau, die einen roten Umhang mit einer Kapuze trägt. Der untere Teil des Covers ist in einem Nebel gehüllt. Nur leicht erkennt man eine Stadt.


Der Schreibstil war von der ersten Seite an sehr spannend, aufregend und liebevoll. Die Autorin hat die perfekte Mischung zwischen Spannung und Liebe gefunden. 


Klappentext:


Nimh und North – zwei Welten, ein Schicksal

Über den Wolken von Alciel schweben glänzende Himmelsstädte. In den Schatten darunter aber existiert eine dunklere Welt mit uralten Tempeln und dem Glauben an Magie. Doch keines der beiden Reiche weiß von dem anderen. Als Prinz North mit seinem Flugzeug abstürzt, ist das für Nimh kein technisches Versagen, sondern die Bestätigung einer Prophezeiung. Nimh ist die wiedergeborene Göttin ihrer Welt, die ihr darbendes Volk retten will. North glaubt nicht an Zauber, aber er muss einen Weg zurück finden zu seiner Seite des Himmels. Zögernd gehen die beiden ein Bündnis ein, das schnell zu mehr wird. Ihre Schicksale sind miteinander verwoben, aber ihre Nähe ist verboten, denn als lebende Göttin darf Nimh von keinem Menschen berührt werden.

(Quelle: dtv Verlag) 


Meinung:


Das Buch hat das Autorenduo Amie Kaufman und Meagan Spooner geschrieben. Bislang haben sie mich noch nie enttäuscht. Alle ihre Romane konnten mich bislang immer begeistern. Und ich kann euch schon vorweg sagen: ich würde nicht enttäuscht! 


Die beiden Autorinnen haben mich als Leserin in eine mega faszinierende Welt entführt. - Magie, Geheimnisse, Nebelstürme, Verrat, Prophezeiungen und Götter gehören in der Welt zum Alltag. Sehr cool! Sie haben einen Mix aus Fantasy, Dystopie und Science entwickelt. Ich kann euch sagen, das ist DIE Mischung für einen actionreichen Leseabend. Aber keine Sorge, die Gefühle kommen auf keinen Fall zu kurz! 


Die Hauptprotagonistin ist Nimh. Sie ist eine unberührbare Göttin, die alle Hoffnung auf eine mysteriöse Prophezeiung setzt. Wovon sie nicht mal alles versteht. 


North ist dagegen der Prinz der Geschichte. Er findet sich in dem Buch in einer fremden Welt wieder. Besonders toll finde ich seinen Sinn für Humor. Er kommentiert vieles, was mich sehr oft zum schmunzeln angeregt hat. 


Ich habe die beiden Charaktere sehr schnell in mein Herz geschlossen. Ich habe es genossen, mit ihnen gemeinsam das Abenteuer zu bestreiten.


Das Autorenduo hat ein paar Überraschungen eingebaut. Viele Wendungen habe ich ebenfalls nicht kommen sehen. Dadurch flogen nur so die Seiten vorbei. Ich habe die Geschichte fast in einem Rutsch verschlungen gehabt. 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich die Geschichte sehr genossen habe. Der Chliffhänger am Ende der Geschichte fand ich sehr fies, hoffe aber dadurch sehr, dass die Geschichte fortgesetzt wird. Ich mochte die actionreiche, liebevolle und spannende Geschichte so gerne. Ich gebe dem Buch fünf von fünf Herzen.


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...