Dienstag, 22. November 2022

Die Saphirkrone - Jennifer Estep

Ich möchte euch heute das Buch „Die Saphirkrone“ aus dem Piper Verlag von der lieben Jennifer Estep vorstellen.


Das Cover sieht wunderschön aus. In der Mitte befindet sich ein dunkel- bis hellblauer Hintergrund. Am unteren Ende des Covers ist eine wunderschöne Krone mit Saphiren zu erkennen. Sehr schön! 


Ich liebe den Schreibstil der Autorin so gerne. Er ist spannend, aufregend und unterhaltsam zugleich. Die Autorin hat mich in ihren Bann gezogen. Ich konnte mir durch ihren detailreichen Schreibstil alles perfekt vorstellen.


Klappentext:


Gemma, die Kronprinzessin von Andvari, liebt hübsche Ballkleider und Juwelen. Zumindest denkt das jeder. Allerdings versteckt sie hinter dieser Fassade die Tatsache, dass sie eine mächtige Mentalmagierin ist – und eine Spionin. Um herauszufinden, wer Andvaris königliches Bergwerk ausraubt, begibt sich Gemma mit dem loyalen Gargoyle Grimley auf eine geheime Mission in das feindliche Königreich Morta. Dort warten nicht nur höfische Intrigen und mordlustige Adelige auf die junge Spionin, sondern auch Gemmas persönlicher Erzfeind: der gerissene und gut aussehende mortanische Prinz Leonidas.

(Quelle: Piper Verlag) 


Meinung:


Ich liebe die Bücher der Autorin. Sie sind super spannend geschrieben, sodass ich ihre alten Geschichten meist in einem Rutsch verschlungen habe. Aus diesem Grund habe ich mich sehr auf den Auftaktband ihrer neuen Reihe gefreut. Und was soll ich sagen? Ich bin begeistert! 


Direkt zu Beginn bin ich als Leserin in eine wunderschöne Welt eingetauscht. Recht schnell wird man mit vielen Kreaturen bekannt gemacht. Damit ich einfacher einen Überblick über die Kreaturen als auch über die Charaktere mit ihren Verbindungen zueinander gehabt hätte, wäre ein Glossar perfekt gewesen. 


Besonders toll finde ich, das die Autorin dafür gesorgt hat, das jeder Charakter sehr individuell aufgebaut ist. Jeder ist einzigartig! Ich habe die Hauptdarsteller als auch die Nebendarsteller in mein Herz geschlossen. 


Die Hauptdarstellerin ist Gemma starke Mentalmagierin. Sie ist eine junge, mutige und taffe Frau, die es nicht immer leicht hat. Sie liebt es über Magie zu reden - auch mit ihrem Feind, dem Prinzen des verfeindeten Königreichs Morta, Leonidas. 


Ach, Leonidas ist soo hot! Er sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch noch ein cleverer und sympathischer junger Mann, den man einfach gern haben muss! 


Die Autorin hat auch eine kleine Romanze ist die Geschichte eingebaut. Sehr leicht und nicht besonders tief. Das finde ich etwas schade. Denn die Charaktere haben so viel Potential für eine große Liebe zueinander, jedoch legt die Autorin ihr Hauptaugenmerkmal auf eine actionreiche Handlung. Was ich definitiv nicht verkehrt finde! 


Toll finde ich auch, das die Autorin immer wieder kürzere Rückblicke in ihre Geschichte eingebaut hat. Dadurch hatte ich einen Rundblick über das Geschehen. 


Die Kampfszenen hat die Autorin mit ihrem detailreichen Schreibstil perfekt herausgearbeitet. Ich konnte mir jede Bewegung der Charaktere vorstellen. Einfach perfekt und super spannend! Neben den Kampfszenen gab es noch viele spannende und witzige Dialoge. Einige haben mich zum Lachen aber auch zum Schmunzeln gebracht. Ein großer Komplott darf natürlich auch nicht fehlen. Alles sehr spannend und aufregend! 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Buch soo geliebt habe! Die Autorin hat mich in eine actionreiche und liebevoll gestaltete Welt mitgenommen, die ich so schnell nicht vergessen werde! Ich habe es so genossen! Aus diesem Grund gebe ich dem Buch 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...