Heute möchte ich euch das Buch „Emily Seymour, Band 1: Totenbeschwörung“ von der lieben Jennifer Alice Jaeger aus dem Ravensburger Verlag vorstellen.
Zu erst möchte ich euch das wunderschöne Cover mit dem sensationellen Farbschnitt aufmerksam machen. Bei der ersten Auflage ist der Farbschnitt dabei. Auf dem Cover ist eine junge Frau zu erkennen. Leicht in der Umrandung ihres Körpers sind Bäume, ein junger Mann und Vögel zu erkennen. Sehr cool!
Den Schreibstil von der Autorin mag ich sehr gerne. Er ist flüssig und verständlich geschrieben. Aber gleichzeitig voller Spannung und Emotionen.
Klappentext:
Es gibt keinen schlechteren Start in eine Beziehung, als den süßen Typen, in den man sich Hals über Kopf verliebt hat, aus Versehen umzubringen. Genau das passiert der untalentierten Totenbeschwörerin Emily Seymour – und nun muss sie einen Weg finden, Ashton wiederzubeleben. Doch es steckt mehr hinter seinem Ableben, als Emily ahnt. Schon bald muss sie mit einem schlecht gelaunten Untoten an ihrer Seite die größte Verschwörung aufdecken, die die magische Welt je gesehen hat.
(Quelle: Ravensburger Verlag)
Meinung:
Da ich schon weitere Bücher der Autorin gelesen habe und diese super spannend fand, war ich schon sehr neugierig auf ihre neue Geschichte.
Die Hauptprotagonistin Emily wächst in einer Nekromanten Familie auf. Dort ist sie
das schwarze Schaf der Familie - da sie augenscheinlich keine Magie besitzt. Eigentlich findet Emily dies nicht schlimm, jedoch wird sie immer öfters ausgeschlossen..
Emily mochte ich zu Beginn sofort. Mit ihrer tollpatschigen und süßen Art hat sie mich direkt in ihren Bann gezogen.
Ashton Gottwin dreht ihr bisheriges Leben von einen auf den anderen Tag direkt auf den Kopf. Ich konnte seine Gefühlsregungen sehr gut nachvollziehen, obwohl manche Aktionen etwas zu übertrieben waren..
Nach einem ersten schicksalsbehafteten Ereignis, war mir klar, dass etwas nicht stimmen konnte. Ich habe sehr schnell weiter gelesen, damit ich meinen Verdacht bestätigen konnte. Ich war sehr neugierig und gespannt auf die Geheimnisse der Charaktere! Ich hatte mehrmals Gänsehautmomente!
Sehr gut finde ich, dass die liebe Jennifer Jaeger die Themen Tod, Auferstehung, Liebe und die Zwischenwelt perfekt miteinander kombiniert hat.
Die Autorin hat eine wahnsinnige tolle und spannende Geschichte erschaffen. Ich war von der ersten Seite an begeistert. Da das Ende sehr offen ist, freue ich mich schon sehr auf den zweiten Teil. Ich gebe dem Buch fünf von fünf Herzen.
Eure Rina
Werbung
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)