Heute möchte ich euch das Buch „Shadow and Ember – Eine Liebe im Schatten“ von der lieben Jennifer L. Armentrout aus dem Heyne Verlag vorstellen.
Auf dem Cover sind Hölzer zu erkennen. Zwischen dem Holz sind rote Blätter zu erkennen. Das Cover ist sehr stimmig und geheimnisvoll. Perfekt!
Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Er ist spannend, aufregend, actionreich aber auch genauso gefühlvoll und emotional. Zudem schreibt die Autorin sehr detailreich, so dass ich mir alles perfekt vorstellen konnte.
Klappentext:
Seraphena Mierel ist die erstgeborene Tochter des Königs von Lasania. Doch in ihrem Fall bedeutet das nicht, dass sie auch die Thronerbin ist, denn ihr Schicksal stand schon lange vor ihrer Geburt fest: Sie würde Nyktos, Primar des Todes heiraten, als Gegenleistung für einen Pakt, den ihre Vorfahren einst geschlossen hatten. Seras Aufgabe könnte nicht eindeutiger sein: Bring den Primar dazu, sich in dich zu verlieben. Töte ihn. Rette Lasania. Doch als Sera den geheimnisvollen Ash kennenlernt, gerät ihre Entschlossenheit ins Wanken. Wird sie es schaffen, ihre Pflicht zu erfüllen und ihr Königreich über ihre Gefühle zu stellen?
(Quelle: Heyne Verlag)
Meinung:
Zu Beginn möchte ich euch sagen, dass ich die 784 Seiten innerhalb zwei Tage verschlungen habe. Ich habe es unter der Woche angefangen, so dass ich es sogar in meiner Pause weiter gelesen habe. Es war so spannend!
Wer die Blood&Ash Serie bereits gelesen hat, ist hier genau richtig! Die Geschichte ist ein unabhängiger Spin-Off, daher muss man nicht zwingend Blood&Ash vorher gelesen haben, aber man wird definitiv Lust auf mehr haben!
Zu Beginn war ich etwas verwirrt, worüber dieser Titel handeln sollte. Doch sehr schnell, habe ich gemerkt, worum es in der Geschichte geht. Die Autorin hat mich auf den falschen Weg geführt und mich hinterließet. Ich habe die ganze Zeit eine Vermutung gehabt, diese wurde aber zu Beginn weder bestätigt noch abgestritten. Alles war super spannend und geheimnisvoll!
Was ich besonders toll finde, ist, dass es einige Charakterparallelen zu Blood&Ash gibt. Die Hauptprotagonistin Seraphena ist stark und lass dich nicht unterkriegen. Sie hat einen eigenen Willen. Ich habe sie bewundert!
Ich möchte jetzt ungern auf die weiteren Charaktere eingehen, da ich sonst Spoilern würde. Ich kann euch aber sagen, dass mir alle Charaktere sehr doll gefallen haben. Alle waren authentisch von der Autorin gestaltet.
Wie ich oben schon geschrieben habe, habe ich das Buch innerhalb zwei Arbeitstage verschlungen gehabt. Ich habe das Buch mit zur Arbeit genommen oder so in meiner Mittagspause weiter gelesen. (Ich habe mir einen Wecker gestellt, damit ich meinen Pausenende nicht verpasse, da die Geschichte sehr spannend wird) Aus diesem Grund kann ich es euch nur ans Herz legen. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen.
Eure Rina
Werbung
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)