Heute möchte ich euch das Buch "Meet Me In Maple Creek" von der lieben Alexandra Flint aus dem Ravensburger Verlag vorstellen.
Das Cover inkl. Farbschnitt ist ein absoluter Blickfang. Perfekt für den Herbst! Pinke, rote und goldene Farbtöne spielen miteinander. Ahornblätter verbinden das Cover mit dem Farbschnitt farblich perfekt.
Der Schreibstil der Autorin ist richtig gut. Sie führte mich als Leserin federleicht in ihre Geschichte rein. Diese Leichtigkeit hat sie mit einer wahnsinnigen Spannung verstärkt und aufgebaut. Er ist emotional, stürmisch, leidenschaftlich und humorvoll.
Klappentext:
Meinung:
Ich habe das Buch schon sehr oft auf Instagram gesehen. Viele Bücherwürmer waren begeistert von dieser Geschichte. Aus diesem Grund hatte ich schon eine große Erwartung an die Geschichte. Wie ich oben schon kurz Erwähnt habe, ging die Geschichte sehr leicht aber dennoch sehr spannend los. Der Brief, den die Hauptprotagonistin gefunden hatte, veränderte ihr komplettes Leben. Ich hatte mehrmals Gänsehautmomente und Nervenkitzel gleichermaßen.
Die Hauptprotagonistin ist Mira. Sie ist eine junge sympathische Studentin, die behutsam bei ihrem Vater aufgewachsen ist. Ihr Charakter würde ich mit folgenden drei Worten beschreiben: loyal, leidenschaftlich und neugierig. Von heute auf morgen hat sich ihr kompletten Leben verändert. Ich konnte ihren Schmerz, ihr Chaos als auch ihre Neugier und ihre Liebe förmlich spüren.
Joshka ist der männliche Hauptprotagonist der Geschichte. Seine zu Beginn etwas kalte und abweisende Art, hat nicht nur Mira, sondern auch mich verletzt. Doch je mehr ich gelesen habe, desto mehr habe ich seine Beweggründe als auch seine Vergangenheit kennengelernt. Ich konnte ihn verstehen. ich sage so, jeder Mensch hat einen weichen Kern..
Die Nebencharaktere fand ich auch richtig toll. Vor allem Tami und Eli. Sie stehen hinter Mira, egal was passiert. Solche Freunde sind so wichtig im Leben! Da ich nicht Spoilern möchte, kann ich nur sagen, das mir eine andere ebenfalls wichtige Person der Geschichte sehr ans Herz gewachsen ist. Nicht nur Mira, Eli, Tami oder Josh.
Das Ende war irgendwie absehbar aber dennoch überwältigend! Die Geschichte ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich habe alle Höhen und Tiefen gespürt. Düster, sinnlich, leidenschaftlich - einfach perfekt! Ich wollte nicht, das die Geschichte so endet. Aus diesem Grund habe ich mir sofort den zweiten Band geschnappt...
Zusammenfassend kann ich sagen, das ich das Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen habe. Als ich eine kleine Pause eingelegt habe, waren meine Gedanken ganz bei Josh und Mira. Einfach unbeschreiblich spannend und schön! Ich gebe dem Buch verdiente 5 von 5 Herzen. Eine absolute Leseempfehlung!
Eure Rina
Werbung
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)