Mittwoch, 12. Oktober 2022

Kingdom of the Wicked - Die Königin der Hölle - Kerri Maniscalo

Heute möchte ich euch das Buch „Kingdom of the Wicked - Die Königin der Hölle“ von der lieben Kerri Maniscalo aus dem Piper Verlag vorstellen. 


Das Cover sieht wunderschön aus! In der Mitte ist ein Totenkopf mit einer silbernen Krone zu erkennen. Links und rechts vom Totenkopf befinden sich jeweils zwei weiße-blaue Rosen. Unterhalb des Totenkopfes und hinter dem Titel befindet sich silbernes Gitter. Der Hintergrund ist schwarz. 


Ich mag den spannenden und nervenaufreibenden Schreibstil total gerne! Ich war gefesselt an die Geschichte! Ich konnte das Buch nicht mehr weglegen. Zudem konnte ich mir alles sehr gut, durch den sehr detailreichen Schreibstil von der lieben Kerri Maniscalo vorstellen. 


Klappentext: 

»Ich war nicht die erste Seele, die Wrath für den Teufel gestohlen hatte. Aber ich würde seine letzte sein.«

Nachdem Emilia mit dem mysteriösen Wrath, dem Fürsten des Zorns, einen Pakt geschlossen hat, steigen die beiden gemeinsam hinab in die Unterwelt. Die Suche nach dem Mörder von Emilias Schwester gestaltet sich jedoch schwierig, und die junge Hexe fühlt sich zwischen den intriganten Höllenfürsten mit ihren Partys und luxuriösen Anwesen einsamer als je zuvor. Nur eines ist sicher: Der Pakt verpflichtet sie, den Fürsten des Stolzes zu heiraten – den König aller Dämonen. Vorher muss sie allerdings schleunigst herausfinden, wie sie mit ihren Gefühlen für Wrath umgehen soll …

(Quelle: Piper Verlag)


Meinung: 


Wie ich oben schon kurz erwähnt habe, habe ich das Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen gehabt. Ich war an die Geschichte gefesselt. 


Die Geschichte fängt da an, wo der erste Teil aufgehört hat. Es gab jedoch eine kleine Wiederholung, die ich dankend gelesen habe, da ich nicht mehr alles auf dem Schirm hatte. Beide Charaktere Wrath und Emilia steigen zusammen in die Unterwelt. Durch einen Pakt, den Emilia im ersten Teil geschlossen hat, ist sie an Wrath gebunden, muss jedoch aufgrund eines weitere Pakts den Fürsten des Stolzes heiraten. Ihre Gefühle spielen verrückt. Dies konnte ich sehr gut nachvollziehen, da sie eigentlich bei Wrath bleiben möchte, da sie dort ein kribbeln im Bauch hat. Aber ich kann euch schon mal verraten, dass alles ganz anders wird, wie eigentlich geplant… 


Neben ihrem Liebesleben, das im übrigen immer fester wird, spielt die Suche nach dem Mörder ihrer Schwester immer noch eine große Rolle. Es bleibt auf jeden Fall super spannend und aufregend! 


Ich hatte ehrlich gesagt Wrath als einen sehr gebieterischen Fürsten in Erinnerung. Dies ist er auch, jedoch bei Emilia nicht. Bei ihr gibt er sehr oft klein bei, sodass sie ihren Willen bekommt. Ich hätte es schön gefunden, wenn beide Charaktere auch gegeneinander sehr stark wären. 


Besonders toll fand ich, das ich immer einen roten Faden der Geschichte erkennen konnte. Alles passte perfekt zueinander und ergänzte sich perfekt. 


Die letzten Kapitel des Buches waren perfekt! Die Autorin hat nochmal alles aus dem zweiten Teil rausgeholt, was nur ging! Und das Ende - aarrrh, ich muss wissen wie es weiter geht! 


Zusammenfassend kann ich sagen, das ich den zweiten Teil der Trilogie in mein Herz geschlossen habe. Ich habe es genossen in der Unterwelt zu sein! Ich habe die Dialoge der Charaktere geliebt. Super witzig! Das Buch ist eine absolute Leseempfehlung von mir! Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen. Ich freue mich schon sehr auf den dritten und finalen Band der Reihe. Dieser erscheint nächsten Sommer. 


Eure Rina 


Werbung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...