Donnerstag, 13. Oktober 2022

Die Schneekönigin - Kristalle aus Eis und Blut - C.E.Bernard

Heute möchte ich euch das Buch „Die Schneekönigin - Kristalle aus Eis und Blut“ von der lieben C.E.Bernard aus dem Penhaligen Verlag vorstellen. 


Auf dem Cover befindet sich eine schwarz hinterlegte Frau, eine ebenfalls schwarze Krone trägt. Über ihrer Hand schweben schwarze Kristalle. Der Titel als auch Blätter, die links und rechts vom Cover sind, sind in einem goldenen Farbton gehalten worden. Der Hintergrund ist blau. 


Der Schreibstil hat mich ehrlich gesagt vom Hocker gehauen. Er war sehr spannend und leicht aber trotzdem voller Gefühl und Leidenschaft. Ich war regelrecht gefesselt! 


Klappentext:


Jeder kennt ihre Geschichte: Weit im hohen Norden lebt die Schneekönigin in ihrem kalten Palast. Sie ist ein Monster, das Kinder entführt und Eiskristalle in ihre Herzen treibt. Doch ich glaube nicht daran. Im Gegenteil: Ich will, dass die Schneekönigin mein Kind rettet! Denn die Gunst des Winters und seiner eisigen Stürme gehört meinem Reich seit Generationen. Erst als am Tag der Winterwende ein geheimnisvoller Luchs auftauchte, sandte die Schneekönigin mir ihren Zorn. Doch ich werde ihre drei Prüfungen bestehen und meinen Sohn retten. Sogar, wenn ich dabei selbst zu Eis erstarren werde ... (Quelle: Penhaligen Verlag)


Meinung:


Zu Beginn möchte ich sagen, das ich die 368 Seiten sehr genossen habe. Ich habe früher jeden Sonntag ein Märchen auf Kika geschaut. Daher liebe ich Märchenadaptionen! 


Jedes Jahr findet ein Fest zu Ehren der Schneekönigin statt. Die Burgherrin Greta und ihre Diener und Bewohner leben im Norden. Weit weg zu den anderen Völkern. Die nächste Stadt liegt am anderen Ende der Schneestraße… Diese Straße friert im Winter zu, sodass genug Waren und Lebensmittel für den Sommer mitgeliefert werden können. Denn im Sommer schmilzt die Straße wieder. Doch jetzt ist alles anders, wie in der Vergangenheit…


Der Sohn der Burgherrin ist krank und braucht dringend Medikamente. Doch seit einer Weile kann man der gefrorenen Schneestraße auch nicht mehr trauen. Sie ist nicht dick genug. Die einzige Rettung dür den Sohn von Greta scheint die Schneekönigin zu sein. Doch die Schneekönigin hilft nicht jedem. Greta muss sich erst als würdig beweisen. Kann sie die Prüfungen meistern? Es wird spannend so viel kann ich schon sagen! 


Die Autorin hat sehr gut die Charaktere beschrieben. Ich konnte mir jeden Charakterzug sehr gut vorstellen. Greta ist eine mutige und etwas strenge Frau, die es auch nicht immer leicht in ihrem Leben hatte. Sie gibt alles für ihren kranken Sohn hin. Sehr bemerkenswert! 


Durch die erhebliche Einschränkung möchte ihr Mann Kay lieber auf dem Festland leben. Doch auf der Burg können die Frauen frei sein. Sie leben für sich selber und sorgen sich um die Burg. In der Stadt wären sie den Männern unterworfen. Dieses Leben wollen die Frauen aus dem Norden gar nicht. Sie möchten frei sein. Verständlich! 


Zusammenfassend kann ich sagen, das ich das Buch gut für die jetzige und spätere Jahreszeit finde. Unter einer Decke mit einem Kakao und einer Wärmflasche - perfekt! Ich habe die Geschichte sehr genossen. Ich gebe dem Buch 4 von 5 Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...