Donnerstag, 13. Oktober 2022

Lovely Dreams - Nur ein Kuss von Dir - Polly Harper

Heute möchte ich euch das Buch „Lovely Dreams - Nur ein Kuss von Dir“ von der lieben Polly Harper aus dem Penguin Verlag vorstellen. 




In der Mitte des Covers befindet sich ein hell braunes Herz. Blumen und ein Schmetterling als auch Polaroidbilder ergänzen das Cover perfekt. Der Hintergrund ist in einem Holzdesign gehalten worden. Sehr schön!


Der Schreibstil mag ich total gerne. Er ist super emotional, direkt und liebevoll zugleich. Die Autorin hat die perfekte Mischung gefunden. 


Klappentext: 


Seit Nova die Scherben einer zerbrochenen Beziehung zusammenkehren musste, hat sie gelernt, sich an den kleinen Glücksmomenten des Lebens zu erfreuen. In dem idyllischen Ort Goodville im Herzen Colorados betreibt sie einen Souvenirshop und kümmert sich aufopferungsvoll um ihre Großmutter, deren Augenlicht immer mehr schwindet. Da bleibt kaum Zeit, sich um ihr nicht vorhandenes Liebesleben zu kümmern – bis der neue Deputy Steve zu ihrem Erstaunen ein Auge auf sie wirft. Noch überraschter ist Nova allerdings, als ihr der attraktive Jax unverhofft seine Freundschaft anbietet. Immer wenn sie Zeit mit ihm verbringt, treibt Jax‘ raues unwiderstehliches Lachen ihren Puls in die Höhe. Doch Nova wagt es nicht, sich mehr zu erhoffen – denn schon einmal war Goodville zu klein für ihre größten Träume …

(Quelle: Penguin Verlag)


Meinung: 


Wie auch der erste Teil habe ich den zweiten Teil in einem Rutsch verschlungen gehabt. Ich habe es genossen für eine kurze Weile in dem Kleinstadtflair abtauchen zu dürfen. 


Man kann den zweiten Teil unabhängig vom ersten Teil lesen. Jedoch wird man ggf. durch Nebencharaktere gespoilert.


Die Geschichte dreht sich rund um Jax, der Bruder von Cole und Nova. Beide Charaktere habe ich in mein Herz geschlossen. Sie haben ihre Ecken und Kanten und müssen diese erst akzeptieren, bevor sie zueinanderfinden. Die Charakterentwicklung war ich sehr gelungen. Ich habe mitgefiebert und mitgelitten. 


Das Setting hat die Autorin perfekt herausgearbeitet. Ich konnte mir die Kleinstadt perfekt vorstellen - jede Kleinigkeit und jedes Detail. Einfach perfekt! Ich bin begeistert! 


Ich habe das Ende der Geschichte sooo genossen. Ich habe das Buch mit einem lachenden und mit einem weinenden Auge zu gemacht. Mit einem lachenden, weil mir die Geschichte so viel Freude bereitet hat und mit einem weinenden Auge, weil ich traurig darüber bin, die Kleinstadt als auch die Charaktere zu verlassen. 


Zusammenfassend kann ich sagen, das ich begeistert von der Reihe bin. Ich habe jede Seite, jede Zeile geliebt! Die Geschichte ist eine absolute Wohlfühlgeschichte! Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...