Freitag, 7. Oktober 2022

When The Night Falls - Carina Schnell

Ich möchte euch heute das Buch „When The Night Falls“ von der lieben Carina Schnell aus dem Everlove Verlag vorstellen. 


Das Cover als auch der Farbschnitt sind wunderschön! Auf dem Cover ist ein See, der passend zum umliegenden Wald, grün schimmert. Leichte Wellen sind zu sehen. Der Farbschnitt ist grün. Hellere Ahornblätter sind darauf zu erkennen. Einfach atemberaubend! 


Der Schreibstil der Autorin mag ich sooo gerne! Er ist gefühlvoll, leidenschaftlich und ehrlich. Durch ihre spannende und liebevolle Art, habe ich das Buch innerhalb zwei Tage verschlungen gehabt. 


Klappentext:


Meinung: 


Ich habe den ersten Teil super schnell verschlungen gehabt. Aus diesem Grund habe ich mich sehr auf den zweiten Teil gefreut. Meine Taschentücher habe ich mir direkt zur Seite gelegt. 


In der Geschichte sind die beiden Charaktere Liv & Will die Hauptcharaktere. Ich habe sie schon im ersten Teil als Nebencharaktere kennenlernen dürfen. Mein erster sehr positiver Eindruck von den Beiden hat sich in dem zweiten Teil nur verstärkt. 


Der Prolog startet noch sehr emotional! Liv & Will sind schon seit Jahren das perfekte Paar. Doch Liv‘s Wünsche, die Welt zu entdecken entzweit die Beiden mit einem bitterlichen Schmerz, den ich bis in meine Knochen gespürt habe! 


Die eigentliche Geschichte startet ganze 4 Jahre später, als Liv von ihrer Reise als auch von ihrem Studium aus Schweden wieder nach St. Andrews reist. Dieser Umzug löst sehr viel Schmerz bei Will als auch der Liv aus. Der Schmerz der Vergangenheit sitzt immer noch sehe Tief! 


Ich konnte Will‘s bedenken im Bezug auf Liv sehr gut nachvollziehen. Im Gegenzug dazu konnte ich jedoch auch Liv’s Beweggründe nachvollziehen. Ich möchte jetzt an dieser Stelle nicht zu viel verraten, da ich nicht spoilern möchte, aber ich hatte sehr oft Gänsehaut und Tränen in den Augen. Die Gefühle und Beweggründe haben mich sehr berührt! Der Schmerz als auch die Sehnsucht der beiden Charaktere war zum greifen nah! 


Zusammenfassend kann ich sagen, das ich das Buch mit einem lachenden und mit einem weinenden Auge geschlossen habe. Mit einem lachenden Auge, weil ich mit dem Ausgang der Geschichte sehr zufrieden bin und mit einem weinenden Auge, weil ich die Charaktere als auch St. Andrews verlassen musste. Ich gebe dem Buch verdiente 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...