Donnerstag, 6. Oktober 2022

Counting Rainbows - Emily Bähr

Heute möchte ich euch das Buch "Counting Rainbows" von der lieben Emily Bähr aus dem Forever Verlag vorstellen. 


Das Cover sieht wunderschön aus. Der Hintergrund ist weiß. Im Vordergrund befindet sich eine gebogene und in sich drehende Linie, die in den Regenbogenfarben von gelb zu grün verläuft. Sehr schön!

Der Schreibstil der Autorin finde ich gut. Er ist flüssig, verständlich und fortlaufend. Ich bin nie ins stocken geraten. Ganz im Gegenteil, die liebe Emily Bähr hat einen sehr fesselten und spannenden Schreibstil, sodass ich die Seiten nur so verschlungen habe. 

Klappentext: 

David, aka »Toast«, hat eigentlich genug zu tun. Da wären sein verhasstes Studienfach, die schwierige Situation seiner Familie, das anstehende Praktikumsjahr, die Organisation eines Charity-Events und sein brach liegendes Liebesleben. Dass er schwul ist, ist kein Geheimnis. Dass er auf Cameron Walsh steht, dagegen schon. Denn Cameron ist alles, was Toast nicht ist. Und er hat alles, was Toast nicht hat. Und doch scheinen die beiden sich wie magisch anzuziehen. Aber auch wenn Cameron gutaussehend und scheinbar sorglos ist, eines ist er nicht: ehrlich... 
(Quelle: Forever Verlag)

Meinung: 

Ich habe den ersten Teil der Geschichte so sehr genossen, sodass ich überglücklich war, als ich dieses Buch in den Händen halten durfte. Äußerlich, als auch innerlich passt der zweite Teil perfekt zum ersten Teil. Beide Teile sind in sich abgeschlossen, jedoch könnte man durch Nebencharaktere gespoilert werden, sodass ich die angegebene Reihenfolge der beiden Teile empfehle. 

Tatsächlich war dies mein erstes Buch in dem Genre mit diesem Handlungsverlauf. Ich war sehr neugierig, wie mir diese Geschichte gefallen wird. Und was soll ich sagen? Ich bin sehr zufrieden! 
Die beiden Hauptcharaktere David und Cameron fand ich direkt zu Beginn sehr sympathisch. Beide überlegen, wie sie ihre Zukunft gestalten möchten und ob sie die richtige Entscheidung getroffen haben ... 

David ist ein Nerd, der offen dazu steht und sehr selbstbewusst ist. Er hat keine Angst er selbst zu sein. Trotzdem blitzten immer wieder kleine Unsicherheiten auf, was ihn so menschlich und authentisch wirken lässt. Und Cameron ist sehr sympathisch. Er lebt sein Leben, wie es ihm gefällt. Was ich besonders toll finde ich ist, das beide Charaktere sind wundervoll ergänzen. Untereinander hält sie nichts zurück. 

Immer wieder werden den beiden Charakteren, Steine in den Weg gestellt, die sie aber wunderbar meistern. Sie überwinden jede Kleinigkeit und bringen dadurch das harmonische Gleichgewicht wieder in die Bahn. 

Besonders toll fand ich ebenfalls, das die Autorin ihre Geschichte nicht allzu kitschig geschrieben hat. Sie hat nichts überdramatisiert sondern ist auf dem Boden der Tatsachen geblieben. Ich hätte mir höchstens gewünscht, das die Geschichte etwas mehr in die Tiefe geht. Manche Stellen waren etwas leicht behandelt worden. 

Zusammenfassend kann ich sagen, das ich mit der Geschichte von der lieben Emily Bähr tolle Lesestunden hatte. Sie hat mich in eine liebevolle, authentische und emotionale Welt entführt. Einfach perfekt! Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Herzen. Eine klare Leseempfehlung von mir!

Eure Rina 


Werbung 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...