Freitag, 7. Oktober 2022

Spring Storm - Blühender Verrat - Marie Graßhoff

Heute möchte ich euch das Buch „Spring Storm - Blühender Verrat“ von der lieben Marie Graßhoff aus dem Thienemann Verlag vorstellen. 


Das Cover sieht wunderschön aus. In der Mitte ist eine junge Frau zu erkennen. Ihre eine Gesichtshälfte zerspringt wie Mamor. Schwarze Blumen umranden das Gesicht als auch verzieren das Cover perfekt. 


Ich mag den Schreibstil der Autorin total gerne! Er ist voller Spannung und Emotionen. Durch den flüssigen und lockeren Schreibstil habe ich das Buch sehr schnell verschlungen gehabt. 


Klappentext: 


Eine Akademie, die einem alles abverlangt.

Cora hat immer Glück – auch dann, als sie endlich an der Academy of Cosmic Powers aufgenommen wird, jenem Internat für Menschen, die nach einem Meteoriteneinschlag besondere Fähigkeiten entwickelt haben. An ihrem ersten Tag lernt sie dort die unnahbare King kennen, die alles verkörpert, was sie selbst gerne wäre: Sie ist mutig, selbstbewusst und hat ein außergewöhnliches Talent. Aber King macht ihr schnell klar, dass sie nichts von Cora hält. Als allerdings ein Krieg zwischen Cosmics und Menschen auszubrechen droht, ist Zusammenhalt wichtiger denn je. Auch zwischen Cora und King. Können sie in Anbetracht der Gefahr ihre Rivalität überwinden?

(Quelle: Thienemann Verlag) 


Meinung:


Marie Graßhoff hat mit dem Buch „Spring Storm - Glühender Verrat“ einen unglaublich spannenden und fesselnden Reihenauftakt erschaffen. Ich habe die 464 Seiten innerhalb weniger Tage verschlungen gehabt. 


Gut finde ich, das mich die Autorin nicht mit Informationen überschüttet, sondern diese geordnet im Laufe der Zeit prei gibt. Dadurch konnte ich alle Infos sehr gut ordnen und verstehen. Die Rückblenden vollenden zu den Informationszufluss perfekt. Dadurch habe ich als Leserin ein sehr stimmiges Bild bekommen. 


Die beiden Charaktere Cora und King mochte ich sehr gerne. Besonders Cora ist mir sehr ans Herz gewachsen. Sie hat einen tollen liebevollen und sympathischen Charakter, die man einfach gern haben muss. King wirkte auf mich zu Beginn etwas unnahbar. Doch als ich die wahren Beweggründe erfahren habe, konnte ich sie sehr gut nachvollziehen. 


Die Charakterentwicklung und die Handlungsführung hat die Autorin perfekt miteinander kombiniert. Alles geht ineinander über. Perfekt! An der Academy findet Cora recht schnell Freunde. Die Freunde wurden als Nebencharaktere sehr gut dargestellt. Sie waren mit ihren unterschiedlichen Fähigkeiten sehr interessant.  


Auf einem ihrer „Einsätze“ in den Wäldern hat Cora einen Gefährten fürs Leben gefunden. In den Wäldern ist die Quellstrahlung oft sehr hoch, wodurch sehr viele Mutationen stattgefunden haben. Ein Mutant ist die Katze - Bob-, die Cora bei sich aufnimmt. Statt Fell hat sie Blüten und Blätter. Ich habe ihn sofort in mein Herz geschlossen! 


Die Autorin Marie Graßhoff hat mit ihrem Auftakt „Spring Storm – Blühender Verrat“ eine wahnsinnige tolle, aufregende und spannende Reihe erschaffen. Ich freue mich schon sehr, wie das Abenteuer rund um Caro weitergeht. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...