Dienstag, 18. Oktober 2022

The Secret Book Club - Lyssa Kay Adams

Heute möchte ich euch das Buch „The Secret Book Club“ von der lieben Lyssa Kay Adams aus dem KYSS Verlag vorstellen. 


Das Cover passt sich perfekt den vorherigen Bänden an. Dieses Mal ist es in einem schönen orangenen Farbton gehalten worden. In der Mitte ist ein Stück der Farbe weggezogen und darunter kommen kleine Schneeflocken zum Vorschein. 


Ich mag den witzigen, humorvollen und authentischen Schreibstil so gerne! Dadurch habe ich das Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen gehabt. 


Klappentext: 


Ein Weihnachtsroman aus der beliebten Bestseller-Reihe «The Secret Book Club». Unabhängig lesbar.

Als berühmter Musiker ist Colton Wheeler es nicht unbedingt gewohnt, dass Frauen vor ihm flüchten. Doch Gretchen Winthrop hat genau das getan. Nach einer perfekten gemeinsamen Nacht ist die Anwältin aus seinem Hotelzimmer gerannt, als wäre ihr der Teufel persönlich auf den Fersen. Und Colton hat nicht die geringste Ahnung, warum, da sie jeden Kontaktversuch abblockt. Bis sie ihn ein Jahr später aufsucht, um ihm im Namen ihrer Familie ein geschäftliches Angebot zu unterbreiten. Colton macht ihr ein Gegenangebot: Entweder geht sie mit ihm aus – und liest nebenbei noch einen Weihnachtsliebesroman – oder er sagt ihrer Familie ab. Wenn man gute Absichten hat, ist ein kleines bisschen Erpressung doch erlaubt, oder? 

(Quelle: KYSS Verlag) 


Meinung: 


Mit dem fünften und gleichzeitig letzten Band der Reihe, geht „The Secret Book Club“ in die finale Runde. Ich habe die vergangenen Bücher sehr genossen und habe mich deshalb ganz besonders auf dieses gefreut. 


Der Hauptprotagonist Colton Wheeler ist es gewohnt, alles zu bekommen, denn es ist Der Colton Wheeler. Doch eine Sache hatte er noch nie. Noch nie ist vor ihm eine Frau, nach einer leidenschaftlichen Nacht abgehauen. Die Frau, Gretchen möchte auch gar nicht mehr darüber reden. 


Gretchen möchte keine Zeit mit Colton Wheeler verschwenden. Sie hat genug mit ihrem Leben zu tun. Ausgerechnet sie soll Colton Wheeler überzeugen, das dieser das Gesicht einer Whiskeymarke wird. Doch Colton Wheeler spielt nicht mit fairen Karten. Er macht dies nur, wenn er ein Date mit Gretchen bekommt….


Ich mochte Gretchen von Anfang an sehr gerne. Sie war mir direkt sympathisch. Ihre starke und teils verletzliche Art, zeigt von einer schwierigen Vergangenheit. 


Colton spielt sich nach außen hin auf, als ob ihm die Welt gehören würde. Doch ganz Tief im inneren, hat er einen super weichen Kern. In ihm steckt viel mehr, als man je vermuten würde!


Ich fand wieder einmal die Abende mit dem Secret Book Club genial. Alle Jungs sind super witzig und ergänzen sich perfekt. Ich sage nur das Wort „Katze“ - lasst euch selbst überraschen!


Die Geschichte ist super spannend, lustig und emotional. Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert und mitgelitten. Einfach Wow! 


Zusammenfassend kann ich sagen, das mir der finale Teil besonders gut gefallen hat. Ich habe mit Gretchen mitgelitten. Ihre Familie hat sie nicht besonders liebevoll behandelt. Ganz im Gegenteil. Die beiden Hauptprotagonisten passen sehr gut zusammen. Sie ergänzen sich perfekt - sie müssen es selber nur noch merken ;). Als der Buchclub in Aktion trat, hatte ich vor Lachen Tränen in den Augen - einfach genial die Jungs! 


Für mich ist das Buch sehr gelungen. Ich bin rund um zufrieden! Ein toller Abschluss einer grandiosen Reihe. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina


Werbung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...