Donnerstag, 13. Oktober 2022

Lovely Hearts - Nur ein Lächeln von Dir - Polly Harper

Heute möchte ich euch das Buch „Lovely Hearts - Nur ein Lächeln von Dir“ von der lieben Polly Harper aus dem Penguin Verlag vorstellen. 


In der Mitte des Covers befindet sich ein hell braunes Herz. Blumen, als auch Polaroidbilder ergänzen das Cover perfekt. Der Hintergrund ist in einem Holzdesign gehalten worden. Sehr cool!


Der Schreibstil mag ich total gerne. Er ist super emotional, direkt und liebevoll zugleich. Die Autorin hat die perfekte Mischung gefunden. 


Klappentext: 


Die Weltenbummlerin May liebt es, frei und unabhängig zu sein. Doch dann stirbt ihre Schwester, und nichts ist mehr wie zuvor: May soll plötzlich die Vormundschaft für ihre beiden kleinen Nichten übernehmen. Als sie in Colorado ankommt, nimmt sie die Idylle der Kleinstadt Goodville kaum wahr, denn von den Bewohnern schlagen ihr nur Ablehnung und Misstrauen entgegen. Ihre Nichten schließt sie jedoch schnell ins Herz, auch wenn sich Cathy und Lilly ihr nur langsam öffnen. Es schmerzt May zu sehen, wie vertraut die beiden dagegen mit Cole, einem guten Freund der Familie, umgehen. Cole möchte unbedingt selbst für die Mädchen sorgen und ihm scheint jedes Mittel recht, um sein Ziel zu erreichen – während es May immer schwerer fällt, gegen seinen Charme und die spürbare Anziehungskraft zwischen ihnen anzukämpfen …

(Quelle: Penguin Verlag) 


Meinung: 


Aufgepasst, wer Kelly Moran Fan ist, der darf sich diese Geschichte nicht entgehen lassen! Ich habe die Geschichte in einem Rutsch verschlungen gehabt. Sie hat mich mit ihrer Atmosphäre nicht mehr losgelassen


May ist eine absolute Weltenbummlerin. Sie war schon fast überall auf der Welt. Ihre Familie hat sie im Gegenzug sehr selten gesehen. Aus diesem Grund war sie sehr überrascht, das ihre verstorbene Schwester ihr die Vormundschaft für ihre Kinder übertragen hat. Zu Beginn ist sie sehr überfordert und weiß nicht mehr, wo oben und wo unten ist. Sie muss auch vieles einstecken und runter schlucken, wo ich persönlich in Tränen ausgebrochen wäre. Sie meistert alles und bleibt stark! 


Ihre beiden Nichten, Lilly mochte ich etwas mehr wie Cathy, habe ich ebenfalls in mein Herz geschlossen. Lilly ist ein so süßes Mädchen, das von dem Unfall ihrer Eltern so traumatisiert ist, dass sie nicht mehr redet. Cathy dagegen ist in Angriffstellung gegangen. Sie ist zwar noch ein Kind, ich fand aber dass sie gegenüber May sehr oft unfair und verletzend war. Ich glaube, ich hatte ihrer Wut nicht standgehalten… 


So jetzt kommen wir zu Cole. Also Cole war am Anfang sehr verbittert auf May. Ich konnte seine Sorgen verstehen, war aber auch sehr enttäuscht, dass er May keine Chance gegeben hat .. 


Der Verlauf der Geschichte war super emotional, spannend und authentisch! Ich habe mit May mitgefiebert und mitgelitten. Ach, war ich froh, das sich alles zum Guten gewendet hat. (Mehr verrate ich aufgrund Spoilergefahr nicht) 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich die Geschichte geliebt habe. Ich habe die Kleinstadt mit ihrem Flair in mein Herz geschlossen! Ich freue mich schon so auf den zweiten Teil. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...