Dienstag, 25. Oktober 2022

The Lost Crown - The Lost Queen - Jennifer Benkau

Heute möchte ich euch das Buch „The Lost Crown“ von der lieben Jennifer Benkau aus dem Ravensburger Verlag vorstellen. 


Das Cover sieht wunderschön aus. In der Mitte befindet sich eine junge Frau, die eine goldene Krone trägt. Die Krone verläuft etwas. Der Hintergrund ist blau. 


Ich liebe den aufregenden, spannenden und teils witzigen, teils aber auch emotionalen Schreibstil. Die Autorin hat die perfekte Mischung gefunden. 


Klappentext:


Sie malt Magie auf seine Haut. 


Nachtschwarz ist der Wald, in dem die junge Schmiedin Kaya von Räubern entführt wird. Totenbleich ist der verwundete Anführer Mirulay, der Kayas Hilfe braucht. Blutrot ist ihre Angst, dass sie einem Mann in die Falle gegangen ist, der nicht nur mit ihren Gefühlen spielt, sondern auch ihr größtes Geheimnis für seine Zwecke nutzen wird. Denn Kaya beherrscht die Gabe, Magie zu malen. Mirulay verfügt jedoch über eine ganz andere Magie, die Kayas Sinne betört und die Macht hat, Königreiche zu stürzen 

(Quelle: Ravensburger Verlag) 


Meinung: 


Ich habe die ca 512 in wenigen Tagen verschlungen gehabt, soviel kann ich euch verraten. Es wird soo spanend, das ich Nervenkitzel hatte. Einfach perfekt! 


Das brandneuen Buch der Autorin handelt von einer jungen Frau namens Kaya. Diese ist mit dem wissen aufgewachsen, dass keiner von ihrer Magie wissen darf. Doch als sie den geheimnisvollen Eshrian heilt. Gerät ihre Welt aus den Fugen. Eshrian ist nämlich Anführer der Rebellenbewegung und hat dadurch sehr viel Macht und ein Ziel … 


Ich habe es sehr genossen, das es wieder zurück nach Lyaskye geht. Ich habe die Welt, mit all ihren Details in mein Herz geschlossen. Natürlich beschreibt, die Autorin ihre Welt nicht nur in den vergangenen erschienen Büchern, sondern auch in diesem Buch „The Last Crown“. 


Zudem befindet sich im Einband des Buches  eine Karte des Kontinents, wo Eshrian und auch Kayas Heimat Amisa verzeichnet sind. So kann ich als Leserin alles perfekt einordnen und vorstellen. 


Ich finde Kaya und ihre Magie sehr interessant! Es ist unglaublich, wie sie mit Farben, Symbolen und Gesänge Magie entstehen lässt. Einfach unglaublich! 


Ich habe die Geschichte rund um die Charaktere, die Magie und den Kampfgeist sehr genossen. Ich mag es sehr, wie die Autorin Mythen und Legenden zum Leben erweckt. 


Es wird sinnlich, episch, emotional und einfach herzzerreißend. Ich habe jede einzelne Seite in mich aufgezogen.  Aus diesem Grund gebe ich dem Buch 5 von 5 Herzen und freue mich schon so auf den zweiten Teil, welcher im Juli 2023 erscheint. 


Eure Rina 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...