Heute möchte ich euch das Buch „ Emerald Witches“ von der lieben Laura Labas aus dem Piper Verlag vorstellen.
Das Cover sieht wunderschön aus. In der Mitte ist eine kurvige lilane Wolke zu erkennen. An der Wolke fliegen Krähen vorbei. Es ist zudem auch ein Mond als auch eine Sonne zu erkennen. Sehe cool!
Der Schreibstil der Autorin finde ich super spannend und aufregend! Ich war gefesselt von der Geschichte! Sehr unterhaltsam, humorvoll und gefühlvoll!
Klappentext:
Sieben Hexenzirkel regieren die Stadt Seoul. Als der Ahnenmond aufsteigt, neigt sich die Herrschaft des stärksten Zirkels dem Ende zu. Ein Kampf zwischen sieben Auserwählten, einer Hexe aus jedem Zirkel, soll die Nachfolge klären. Die junge Hana aus dem Smaragdzirkel will eine von ihnen sein. Nach einem verhängnisvollen Kuss mit dem Dämon Bobby wird Hana jedoch vom Herrschaftskampf ausgeschlossen – zum Glück, denn die Oberste des Opalzirkels hintergeht und opfert alle verbliebenen Anwärterinnen. Hana flieht, doch um zu überleben, muss sie ausgerechnet dem zwielichtigen Bobby vertrauen …
(Quelle: Piper Verlag)
Meinung:
Die Bücher der Autorin Laura Labas begleiten mich schon seit Jahren. Aus diesem Grund war ich schon sehr neugierig auf den Reihenauftakt des zwei Teilers.
Jahrelang wurde die Stadt Soul von sieben mächtigen Hexen regiert. Doch als der Aufstieg des Ahnenmonds immer näher rückt, gerät alles durcheinander. Denn der Wettkampf für die neue Auserwählte rück damit auch immer näher. Hana, die Hauptprotagonisten möchte ebenfalls an dem Wettkampf teilnehmen. Doch sie wird von einer Aktion eines Dämons namens Bobby disqualifiziert… Des Weiteren gab es einen blutigen Verrat und Hana musste sofort fliehen. Um ihre Welt, die Hexenzirkel zu retten, muss sie sich widerwillig mit zwielichtigen Gestalten verbünden. Einer von den zwielichtige Gestalten ist der Dämon Bobby ….
Wie ich oben schon kurz erwähnt habe, ist Hana die Hauptprotagonistin der Geschichte. Sie ist eine taffe Person, die ihre Ecken und Kanten hat. Ich mochten ihren Charakter so gerne! Dagegen habe ich Bobby erstmal mit zusammengekniffenen Augen angeschaut. Erst im Laufe der Geschichte wurde er mir sympathischer. Ich habe mit der Zeit gemerkt, dass dieser eigentlich sein Herz am richtigen Fleck hat. Nur zeigt er es viel zu selten.
Besonders toll finde ich, wie die Autorin ihr Setting sehr genau und lebensecht beschreibt. Ich habe sofort gemerkt, dass die Autorin Laura Labas in Soul war. Sie hat mit ihrer Erfahrung als auch mit ihrer Liebe zu Wörtern ihre Geschichte sehr authentisch wirken lassen.
Ich habe sehr gut in das Buch hineingefunden. Der Anfang war super leicht und die Handlung wurde mit der Zeit immer spannender. Ich konnte als Leserin eine tolle Spannungskurve verfolgen. Die Dynamik war perfekt! Ebenfalls hat mich die Liebesgeschichte in ihren Bann gezogen. Sie war federleicht und doch intensiv. Sehr realistisch!
Zusammenfassend kann ich sagen, dass der Reihenauftakt sehr spannungsvoll gestartet ist. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil der Geschichte. Ich gebe dem Buch verdiente 4,5 von 5 Herzen.
Eure Rina
Werbung
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)