Donnerstag, 21. Juli 2022

Der dunkelste aller Zauber - Margeret Rogerson

Heute möchte ich euch das Buch „Der dunkelste aller Zauber“ von der lieben Margeret Rogerson auf dem cbj Verlag vorstellen. 


In der Mitte des Covers befindet sich ein Schwert, welches innerhalb der Geschichte auch eine große Bedeutung hat. Blätter und Ranken befinden sich am unteren Coverrand. 


Der Schreibstil der Autorin hat mich von der ersten Seite an überzeugt. Er ist gut zu verstehen, flüssig, spannend, aufregend und humorvoll. Einfach perfekt! 


Klappentext:


Wenn es eine Sache gibt, die die 16-jährige Elisabeth weiß, dann: Alle Zauberer sind abgrundtief böse. Seit sie als Findelkind auf den Treppen einer der Großen Bibliotheken von Austermeer ausgesetzt wurde, ist sie zwischen magischen Grimoires großgeworden – Büchern, die in den Regalen flüstern, ihre Eisenketten zum Klirren bringen und sich in tödliche Monster aus Tinte und Papier verwandeln, wenn man sie provoziert. Als durch einen Sabotageakt das gefährlichste Grimoire der ganzen Bibliothek freikommt, wird Elisabeth die Schuld an seinem Ausbruch gegeben. Elisabeth bleibt nichts anderes übrig, als sich ausgerechnet an ihren Erzfeind zu wenden – den Zauberer Nathaniel Thorn. Zusammen mit ihm und seinem dämonischen Diener Silas findet sich Elisabeth bald im Fadenkreuz einer jahrhundertealten Verschwörung wieder. Und diese droht, nicht nur alle Großen Bibliotheken in Flammen aufgehen zu lassen, sondern die ganze Welt …

(Quelle: cbj Verlag) 


Meinung: 


Ich habe die knapp 500 Seiten sehr genossen. Von der ersten Sekunde an, ist die Geschichte sehr spannend. 


Die Hauptprotagonistin Elisabeth Scrivener ist in einer der Großen Bibliotheken vom Königreich Austermeer aufgewachsen, wo sie zur Hüterin von magischen Grimoires ausgebildet wird. Durch einen Sabotageakt kommt das gefährlichste Grimoire der Bibliothek frei. Elisabeth wird zu Unrecht beschuldigt und in die Stadt Brassbridge zur Vernehmung gebracht. Auf der Reise begleitet sie Nathaniel Thorn, ein sehr bekannter Magier der Stadt. Zu diesem Augenblick wusste sie noch nicht, dass sie sehr bald mit Nathaniel und seinem Diener Silas in uralte Verschwörung verstrickt sein wird. Es wird spannend! 


Das Setting der Geschichte spielt im Jahr 1824. Durch den bildhaften Schreibstil konnte ich mir alles perfekt vorstellen. Die Autorin hat eine wunderschöne Welt mit Zauberern, Dämonen, magischen Bibliotheken und Büchern erschaffen. Die magischen Bücher heißen Grimoires. Sie sind lebendig und besitzen eine eigene Persönlichkeit. Einige der Bücher können sogar sprechen. Sehr cool! Je nach Gefährlichkeit wurden sie in Klassen eingeteilt und können sich unter bestimmten Umständen in ein Malefict, ein bösartiges Büchermonster, verwandeln. 


Ich finde die Idee der Grimoires so toll, ebenso ist das Magiesystem ähnlich aufgebaut. Denn hier ist die Magie von dem Zauberer an seinen Dämonen gebunden. Er bekommt dadurch Kraft aber opfert auch viel dafür. Sehr spannend so viel kann ich schon vorweg sagen! 


Was mir besonders gut an der Geschichte gefallen hat ist, dass die Autorin ein großes Augenmerk auf die Geschichte gelegt hat. Die Liebesgeschichte ist federleicht eigentlich kaum vorhanden. 


Ich habe mit den Charakteren mit gelacht, mit gerätselt und mit gelitten. Ich konnte das Buch nicht mehr auf Seite legen und habe es in einem Rutsch durchgelesen gehabt.


Die Autoren hat 1, 2 Wendungen eingebaut, die ich nicht vorher sehen konnte. Ich war sehr überrascht aber sehr glücklich darüber! 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Buch wahnsinnig gut finde. Es beinhaltet eine so wundervolle Fantasiegeschichte, die man einfach gelesen haben muss. Ich gebe dem Buch verdiente 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...