Heute möchte ich euch das Buch „A Wisper of Stars“ von der lieben Tami Fischer aus dem Piper Verlag vorstellen.
Der Hintergrund des Covers ist in einem dunkelblauen Ton gehalten worden. Zwei gelbe Fanblätter zieren das Titelbild. Kleine weiße Punkte ergänzen das Cover perfekt.
Der Schreibstil der Autorin hat mich von der ersten Seite an fasziniert. Er ist flüssig, leicht zu verstehen und spannend zugleich.
Klappentext:
Liebe, Sternenstaub & ein erschütternder Verrat
Olivia und ihre Freunde reisen nach Neuseeland, um ihre Suche nach dem Sternenstaub fortzusetzen. Doch dort erwarten sie nicht nur alte Geheimnisse und neue Verbündete: Gefährliche Träume suchen Olivia heim, und ein rätselhafter Bann lässt sie verstummen, sobald sie versucht, über diese zu sprechen. Nicht einmal Jamie, der ihr Herz höher schlagen lässt, schafft es, Olivia zu helfen. Als sich die Ereignisse auf einmal überschlagen, steht viel mehr auf dem Spiel als ihrer aller Leben. Olivia muss sich entscheiden, was ihr wichtiger ist: ihr Herz, ihre Seele oder das Richtige zu tun …
(Quelle: Piper Verlag)
Meinung:
Ich habe die rund 336 Seiten sehr gerne gelesen. Innerhalb einer Woche habe ich das Buch verschlungen gehabt. Wäre meine Arbeit nicht gewesen, dann hätte ich bestimmt das Buch innerhalb eines Tages beendet gehabt. Denn der erste Teil war ein absolutes Highlight für mich gewesen. Trotzdem musste ich feststellen, das ich Schwierigkeiten hatte, mich in der Geschichte zurechtzufinden. Ein kleiner Rückblick zu Beginn des Buches wäre perfekt gewesen. Aber recht schnell habe ich dann doch gemerkt, das die Anlaufschwierigkeiten schnell zur Vergangenheit gehören. Ich war nur nach wenigen Seiten wieder mitten in der Geschichte drin!
Die Welt der Sterne ist komplex und facettenreich. Ich bin wieder einmal absolut beeindruckt, was die Autorin mit ihrer Kreativität erschaffen hat. Ich liebs! Jedes Lebewesen, jeder Gegenstand, jeder Stern hat die liebe Tami Fischer mit so viel Liebe zum Detail beschrieben, sodass ich mir als Leserin alles perfekt vorstellen konnte. Die ganze Atmosphäre der Geschichte ist auf der einen Seite sehr düster und gefährlich, auf der anderen Seite aber auch so magisch, faszinierend und geheimnisvoll. Die perfekte Mischung!
Olivia, die Hauptprotagonistin wird von Albträumen heimgesucht. Diese sind sehr gefährlich. Nur liegt ein Bann über ihr, der verhindert, dass sie mit den anderen sprechen kann. Alles sehr spannend und aufregend..!
Die Liebesgeschichte zwischen Liv und Jamie hat die Autorin perfekt in die Szene gesetzt. Aber auch hier wie an vielen anderen Stellen hat mich die liebe Tami Fischer überrascht. Sie hat einige unvorhersehbare Szenen in die Geschichte eingebaut. Perfekt!
Besonders bei dem letzten Drittel konnte ich das Buch nicht mehr auf die Seite legen und habe es in einem Rutsch gelesen gehabt. Die Geschichte war so spannend, das es mir egal war, das ich am nächsten Morgen früh rausmusste. Seeehr guut, kann ich nur sagen.
Zusammenfassend kann ich sagen, das ich die Geschichte von der lieben Tami Fischer sehr genossen habe. Es war so schön, nochmal die Stadt der Sterne besuchen zu können. Ich gebe dem Buch 4 von 5 Herzen.
Eure Rina
Werbung
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)