Sonntag, 17. Juli 2022

No Flames To Wild - Nina Bilinski

Heute möchte ich euch das Buch „no flames to wild“ von der lieben Nina Bilinszki aus dem knaur Verlag vorstellen. 


Das Cover spiegelt den Titel des Buches wieder. Gelbe, orangene Flammen schmücken das Cover. Sehr schön! 


Der Schreibstil der Autorin mag ich sehr gerne. Er ist flüssig, leicht zu verstehen und spannend. Aber auf keinen Fall kommen die Emotionen zu kurz. 


Klappentext:


Auf der Suche nach ihrem australischen Vater, den sie nie kennengelernt hat, verschlägt es die 21-jährige Deutsche Isabel Tander in die kleine Küstenstadt Eden in New South Wales. Wegen heftiger Buschbrände wird in einem Koala-Reservat dringend Hilfe benötigt, und weil Isabel Geld braucht, nimmt sie den Job an, obwohl sie seit einem traumatischen Erlebnis in ihrer Kindheit Angst vor Tieren hat.

Isabel versucht, sich eher im Büro nützlich zu machen und lernt so Liam kennen, dessen Eltern das Reservat betreiben. Mit seiner ruhigen, nachdenklichen Art fasziniert er Isabel, bleibt aber seltsam verschlossen. Sie kann nicht ahnen, dass Liam, dem die Koalas und das Reservat alles bedeuten, eine riesige Schuld auf sich geladen hat …

(Quelle: knaur Verlag) 


Meinung:


Ich habe die knapp 400 Seiten in einem Rutsch durchgelesen gehabt. Ich war von der ersten Seite an gefesselt! Einfach wow, um es in wenigen Worten zu beschreiben. 


Die Geschichte wird von beiden Hauptcharakteren geschildert. Was ich sehr toll finde, da ich dadurch alle Emotionen und Gedankengänge des jeweiligen Charakters besser verstehen konnte. Sehr cool! 


Mein erster Eindruck von Liam war alles andere als positiv aber wie heißt es so schön, der erste Eindruck kann trüben! Liam ist auf dem ersten Blick ein verschlossener, kalter, insichgekehrter, junger Mann, der ein großes Geheimnis mit sich trägt. Dieses Geheimnis wird im Laufe des Geschichte noch seine Präsenz bekommen … 


Isabel ist eine zurückhaltende junge Frau, die es auch nicht immer leicht in ihrem Leben hatte. Trotzdem versucht sie immer das beste aus einer Situation zu machen. Die Koalas sind ein großer Mittelpunkt in ihrem Leben. Sie tut für sie nur das Beste! 


Die Aufpäppelstation der Koalas befindet sich in finanziellen Schwierigkeiten. Trotzdem weigert sich Liam auf Isabels Vorschläge zur Rettung der Stadion einzugehen. Damit hat auch sein großes Geheimnis zu tun .. Zusätzlich hat Liam einige Vorurteile gegenüber Saisonarbeitern. Es gibt viele Tiefen und Höhen, die die beiden Charaktere bewältigen müssen.


Die Liebesgeschichte der beiden Charaktere hat die Autorin auch federleicht beschrieben. Die Liebe von Liam und Isabel entwickelt ganz realistisch im Laufe der Zeit. Ohne großen Dramen. 


Die Message, die die Autorin mit den Koalas ausdrücken möchte ist wunderbar! Sie macht indirekt auf den Klimawandel und die damit verbundenen Buschbrände aufmerksam. Viele Tiere sterben durch diese Buschbrände sehr elendig. Die Autorin hat das Thema sehr gut in ihre Geschichte einfließen lassen. 


Ich habe mich als Leserin sehr wohl und aufgehoben in der Geschichte gefühlt. Ich hatte mehrmals Gänsehaut und Tränen in den Augen. Ich habe mitgefühlt und mitgelitten. Die Geschichte ist eine klare Leseempfehlung von mir! Sie hat bei mir ein wunderschönes Gefühlschaos ausgelöst. Ich liebs! Ich gebe dem Buch verdiente 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...