Heute möchte ich euch das Buch „The Moment I Lost You“ von der lieben Rebekka Weiler aus den Ravensburger Verlag vorstellen.
Das Cover sieht sehr schön aus. Man erkennt ein halbes Herz, das in einem leichten braunen Farbton hervorgehoben ist. Blätter und Äste um Randen das Herz. Die Farben passen sehr schön zueinander.
Ich habe vorher noch nie was von der Autorin gelesen, daher war ich auf ihren Schreibstil besonders gespannt. Sie hatte mich von der ersten Sekunde an, an ihre Geschichte gefesselt. Ihr Schreibstil ist spannend, emotional, geheimnisvoll und humorvoll zugleich. Perfekt!
Klappentext:
Vier Jahre. So lang ist es her, dass Mias bester Freund auf einer Party gestorben ist. Aber trotzdem ist sie nicht für den Moment gewappnet, als Nathan Dawson plötzlich vor ihr steht. Der Mensch, der ihren besten Freund auf dem Gewissen hat. Ihre Wege kreuzen sich immer häufiger, und allmählich entwickeln sich zaghafte Gefühle. Doch egal, wie sehr Mia und Nathan sich dagegen zu wehren versuchen – zwischen ihnen entsteht etwas, das alte Wunden heilen könnte … oder neue verursacht.
(Quelle; Ravensburger Verlag)
Meinung:
Ich habe die knapp 450 Seiten fast in einem Rutsch durchgelesen gehabt. Die Geschichte ist von der ersten Seite an, super spannend und mitreißend!
Die Protagonisten haben mein Herz gebrochen, es wieder zusammengeflickt, mich aber auch zum Lachen und zum Weinen gebracht. Um es auf den Punkt zu bringen, kann man sagen, dass mich die Autorin auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt hat. Ich hatte Gänsehaut!
Die Protagonistin Mia habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Ihre Vergangenheit hat mich sehr berührt. Doch sie floh nicht vor der Vergangenheit, sondern stellte sich dieser. Diese Eigenschaft finde ich so gut! Keine Angst zu haben und offen sein. Sie ist loyal, ehrlich, offen und hilfsbereit.
Der Protagonist Nathan hat mein Herz zum bluten gebracht. Sein Schmerz und sein Leiden habe ich gespürt. Obwohl deine Tat einfach nur schrecklich war, möchte ich ihn so gern umarmen! Ihm etwas Licht in seiner Dunkelheit spenden. Ihn zum Lachen bringen…
Ich finde es so gut, wie die Autorin das Thema „Verlust“ behandelt. Gefühlvoll, offen, verständnisvoll und herzerwärmend. Sie spricht Dinge schonungslos an, was die heutige Welt auch braucht, denn wie schnell kann man sich verstecken oder Situation aus dem Weg gehen. Die Autorin Rebekka Weiler hat mit ihrer Geschichte gezeigt, dass im tiefsten schwarzen Loch immer ein kleiner Hoffnungsschimmer zu finden ist. An diesem Schimmer muss man glauben. Dann sieht die Welt schon viel besser aus!
Ich habe die Geschichte rund um die beiden Charaktere Nathan und Mia sehr genossen. Besonders die Entwicklung hat mir gefallen. Die Liebesgeschichte ist das i-Tüpfelchen! Gefühlvoll, leidenschaftlich und echt! Ich hatte Gänsehaut!
Zusammenfassend kann ich sagen, das ich die Geschichte nur jedem sehr ans Herz legen kann. Sie hat mich zum Lachen aber auch zum Weinen gebracht. Ich gebe dem Buch verdiente fünf von fünf Herzen. Eine klare Leseempfehlung!
Eure Rina
Werbung
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)