Sonntag, 10. Juli 2022

Crown and Bones - Jennifer L. Armentrout

Heute möchte ich euch das Buch „Crown and Bones“ von der lieben Jennifer L. Armentrout aus dem Heyne Verlag vorstellen. 


Das Cover ist in einem hellen roten Ton gehalten worden. In der Mitte befindet sich ein Feuerkranz. Ein Schwert und ein Dolch liegen übereinander. 


Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Er ist unglaublich spannend, aufreibend, gefühlvoll und geheimvoll zugleich. Die Autoren hat die perfekte Mischung gefunden


Klappentext: 


Niemals hätte die Auserwählte Poppy gedacht, einmal die große Liebe zu finden. Doch bevor sie und Prinz Casteel ihr Glück genießen können, müssen sie Casteels Bruder aus seiner Gefangenschaft befreien. Ihre Mission gerät in Gefahr, als sich im fernen Westen die Blutkönigin erhebt, um Atlantia ein für alle Mal zu vernichten. Wie weit wird das königliche Paar gehen, um sein Volk – und seine Liebe – zu retten?

(Quelle: Heyne Verlag) 


Meinung: 


Nachdem ich eine kleine Zusammenfassung des Geschehens durchgelesen habe, habe ich die 784 Seiten des dritten Teils fast in einem Rutsch durchgelesen gehabt. Unglaublich spannend, unglaublich gefühlvoll - einfach perfekt! 


Ich möchte die ersten beiden Teile sehr gerne. Da waren die Charakterentwicklung als auch die Liebesszenen ausgeglichen. Jedoch habe ich in dem dritten Teil sehr schnell festgestellt, dass die Liebesszenen deutlich überwiegen. Dadurch geraten die Charaktere etwas in den Hintergrund. Was ich sehr schade finde, da ich die Entwicklung von Poppy immer sehr interessant fand. Sie entwickelt sich definitiv noch weiter, so ist es nicht, aber sie entwickelt sich nicht mehr in dem Maße weiter, wie sie es vorher getan hat. Das Potenzial wäre definitiv da gewesen.. Aus diesem Grund finde ich es so schade, das sich die Autorin mehr auf die Liebesszenen statt auf die Handlung fokussiert hat. 


Abgesehen von den Liebesszenen ging es bei der eigenen Handlung Schlag auf Schlag zu! Ich habe mitgerätselt, mitgedacht und mitgefühlt. Einfach wow! Ich möchte nicht so viel auf die restliche Handlung eingehen, um nicht zu spoilern. Es wird aber spannend, so viel möchte ich vorweg sagen.


Die Autorin hat tolle Wendungen, Kämpfe als auch Liebesszenen in die Geschichte eingebaut, die perfekt aufeinander abgestimmt sind. Alles ist fast rund und stimmig! Dadurch habe ich die über 700 Seiten sehr schnell gelesen gehabt. 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich die Geschichte sehr genossen habe. Ich hätte mir gewünscht, dass es eine kleine Wiederholung am Anfang gäbe, dadurch hätte ich mir meine selbst erarbeitete Wiederholung gespart. Denn die Geschichte beginnt sofort mit dem Geschehen. Das, als auch die vielen Liebesszenen finde ich nicht so gut. Abgesehen davon hat die Autorin wieder einmal eine wahnsinnig tolle Fortsetzung geschrieben. Ich bin als Leserin nur so durch die Seiten geflogen. Der dritte Teil ist eine absolute Leseempfehlung von mir! Jedoch empfehle ich die Geschichte sofort nach dem zweiten Teil zu beginnen und keine Zeit dazwischen verstreichen zu lassen. Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...