Sonntag, 10. Juli 2022

Queen of the Wicked: Die giftige Königin - Teresa Sporrer

 Heute möchte ich euch das Buch „Queen of the Wicked: Die giftige Königin“ von der lieben Teresa Sporrer aus dem Thienemann Verlag vorstellen. 


Das Cover sieht sehr schön aus. Der Hintergrund ist in einem dunklen moosgrünen Ton gehalten worden. In den Ecken befinden sich Blumen, Blätter und Schmetterlinge. In der Mitte ist eine Krone mit einer Schlange zu sehen. 


Den Schreibstil von der Autorin mochte ich von Anfang an sehr gerne. Er ist super spannend, aufregend und unterhaltsam zugleich. Auf keinen Fall kommen die Emotionen zu kurz. 


Klappentext:


**Liebe ist das gefährlichste Gift*** Belladonna ist eine Gifthexe, und sie macht ihrem Namen alle Ehre, denn ein Kuss allein kann tödlich enden. Kein Wunder also, dass sie ihre Zeit lieber mit ihren Schützlingen, den giftigsten aller Giftpflanzen, in den Gärten unterhalb des Schlosses der Hexenkönigin verbringt. Doch als diese unerwartet einem Giftanschlag zum Opfer und der Verdacht ausgerechnet auf Belladonna fällt, passiert das Unglaubliche: Belladonna wird kurzerhand zur nächsten Hexenkönigin gekrönt! Damit einher geht allerdings nicht nur die Krone, sondern auch der Verlobte der verstorbenen Königin – Blake, ein Dämon, der Belladonnas Selbstbeherrschung auf mehr als nur eine Weise herausfordert ... 

(Quelle: Thienemann Verlag)


Meinung:


Ich habe die 488 Seiten fast an einem Wochenende verschlungen gehabt. Was ich sehr gut finde ist, dass ich die Autorin weiter entwickelt hat. Im Vergleich zu ihren früheren Geschichten, sind ihre Charaktere detailreicher und runder. Sie haben eine tolle realistische Tiefe erhalten. 


Ich habe die Hauptprotagonistin Belladonna sofort in mein Herz geschlossen. Sie ist ein unglaublicher unterhaltsamer Charakter. Als Gifthexe hat sie eine Verbindung zu jeder Giftpflanzen, sowie trägt ihr Herz am richtigen Fleck - der Zunge. Belladonna versucht Probleme auf ihre eigene Art und Weise zu beheben. Was ich auch noch toll an ihr finde ist, dass sie so wie ich süßes und glitzerabgöttisch liebt! 


Ich mag die vielen Nebencharaktere total gerne. Besonders die Vielzahl an magischen Wesen haben es mir angetan. So süß! Jedes war auf seine eigene Weise so niedlich! 


Die Liebe kommt in der Geschichte auf keinen Fall zu kurz. Sie entwickelt sich aber anders, als man es evt. aus anderen Geschichten kennt. Sie hat sich in eine Richtung entwickelt, die mich echt überrascht hat. Aber ich liebe den Verlauf! 


Neben der etwas anderen Liebesgeschichte konnte mich auch die Handlung überzeugen. Ich habe viele Wendungen nicht vorhersehen können. Ich war sehr oft überrascht. 


Was ich auch total cool finde ist, dass die Autorin bei jeder Kapitelüberschrift eine Giftpflanze erklärt hat. 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich die Geschichte total gern gelesen habe. Belladonna hat mich in ihren Bann gezogen. Sie hat mich wortwörtlich verhext! Für mich ist die Geschichte absolut gelungen! Sie ist eine klare Leseempfehlung von mir. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...