Heute möchte ich euch das Buch „Crescent City – Wenn ein Stern erstrahlt“ von der lieben Sarah J. Maas aus dem dtv Verlag vorstellen.
Das Cover ist der Wahnsinn! Auf dem Titelbild erkennt man einen jungen Mann mit Flügeln und einer Schlange in der Hand. Wenn man das Buch aufklappt, dann sieht man sofort eine wunderschöne Illustration. Ebenfalls passend zu dem Cover und der Illustration, ist der Farbschnitt. Alles ergänzt sich super und macht die erste Auflage von Crescent City zu einer Schmuckausgabe.
Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Er ist spannend, aufregend und emotional zugleich. Ich finde, man muss sich der Geschichte hingeben und offen sein, dann kann man diese leicht und flüssig verstehen.
Klappentext:
Liebe, Lügen – und gefährliche Geheimnisse: Nachdem Bryce den Tod ihrer besten Freundin gerächt und Crescent City gerettet hat, schließt sie mit den göttlichen Asteri einen Pakt: Wenn sie und Hunt sich unauffällig verhalten, werden sie für ihre Verbrechen nicht bestraft. Doch mit ihrer neu erwachten Magie zieht Bryce die Aufmerksamkeit der Rebellen auf sich, die sie auf ihre Seite ziehen wollen. Aber Bryce will weder in eine Rebellion verwickelt werden noch den Befehlen der Asteri weiterhin folgen. Gemeinsam mit Hunt schmiedet sie einen eigenen Plan. Der aber ist hochgefährlich …
(Quelle: dtv Verlag)
Meinung:
Als ich den zweiten Teil von Crescent City in den Händen halten konnte, war ich überglücklich! Denn der erste Teil hört sehr spannend auf. Aus diesem Grund habe ich die 912 Seiten innerhalb weniger Tage verschlungen gehabt.
Was ich besonders toll finde ist, das die Erzählperspektiven wechseln. Dadurch hatte ich als Leserin einen rund Umblick über das Geschehen. Es wird einmal aus der Sicht von der Halb-Fae und Sterngeborenen Bryce Quinlan, sowie des Malakhims und Ersten Offiziers der 33. Reichslegion Hunt Athalar. Aber auch die Sicht von dem Kronprinzen der Valbara-Fae Ruhn Danaan, des Meermannes und Leiter des Geheimdienstes der Flusskönigin Tharion Ketos und des Wolf-Gestaltwandlers Ithan Holstrom hat uns die Autorin nicht vorenthalten.
Die Handlung handelt davon, das Sofie Renast, eine Agentin der Rebellen und ihr jüngerer Bruder Emile verschwinden. Die beiden sind die letzten Nachkommen einer sehr seltenen Gestaltwandler-Art und so machen sich viele auf die Suche nach den beiden. Auch die Ophion-Rebellen suchen nach Emile und schon bald werden auch Bryce und ihre Freunde in die Sache verwickelt. Obwohl sich Bryce erstmal bedeckt halten und keine gemeinsame Sache mit den Rebellen machen wollte…
Was ich ebenfalls toll an der Handlung als auch an Bryce finde ist, das sie immer noch Geheimnisse ihrer vor zwei Jahren verstorbenen Freundin, Danikas aufdeckt. Sehr spannend kann ich nur sagen!
Die Autorin hat tolle Wendungen in die Geschichte eingebaut. Damit wurde ich überrascht, da ich sie fast nie kommen sah. Die Spannung war immer auf dem Punkt da.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich die Geschichte abgrundtief liebe. Die Autorin hat die perfekte Mischung aus Leidenschaft, Action, Fantasie und Gefühlen gefunden. Ich gebe dem Buch verdiente 5 von 5 Herzen.
Eure Rina
Werbung
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)