Montag, 18. Juli 2022

The Run 2: Die Gaben der Götter - Dana Müller-Braun

Heute möchte ich euch das Buch von der lieben Dana Müller-Braun „The Run 2: Die Gaben der Götter“ aus dem Carlsen Verlag vorstellen. 


Das Cover ist in einem schönen goldenen Ton gehalten worden. Schwarze Flecken ergänzen das Cover gut. 


Der Schreibstil mag ich sehr gerne. Er ist flüssig, leicht zu verstehen und spannend zugleich. 


Klappentext: 


**Ein Wettstreit um Macht und Liebe** 
Schwarz wie der Kampf, Gold wie die Weisheit, Blau wie das Leben und Rot wie der Tod. Diese vier Farben bestimmen die Königreiche der Götter und das Schicksal der Menschen, die darin leben. Einst waren sie in Stärke vereint, doch nun stehen die vier Länder am Rand von Chaos und Krieg. Als eine der vier göttlichen Nachfahren will Sari ihre Welt in ein neues Zeitalter der Blüte führen. Aber alles hat seinen Preis: Sie muss ihr Recht zu herrschen in einem erneuten Run beweisen – und dabei auch gegen den Mann antreten, dem ihr Herz gehört. Der dunkle Schattenbringer Keeran. Um ihre Liebe zu retten, ist Sari bereit, einen Pakt mit ihrem größten Feind einzugehen.

(Quelle: Carlsen Verlag) 


Meinung: 


Ich habe die 416 Seiten an einem Wochenende durchgelesen gehabt. Aber zu Beginn habe ich mir die Handlung des ersten Teils nochmal vor Augen geführt. Danach habe ich mich perfekt in dem zweiten Teil zurechtgefunden. 


Erneut müssen sich die beiden Hauptpersonen Sari und Keeran Prüfungen stellen. Die Prüfungen bringen die beiden Charaktere an ihre Grenzen. Ein erneuter „Run“ steht vor der Türe und beide befürchten das schlimmste. Ich habe mit den beiden Charaktere mitgelitten und mitgefiebert! Sehr schön! 


Sari kämpft immer noch mit dem ersten Run. Sie hat Angstzustände und Albträume. Sie versucht ihr bestes um den nächsten Run zu überstehen und vor allem zu überleben.


Der Plot und die Dialoge passen perfekt zueinander. Die Wendungen als auch die Kämpfe haben mir sehr gut gefallen. Sie ergänzen sich sehr gut. Manchmal habe ich mitgelacht und mitgefiebert. Sehr cool! Während der Handlung kamen einige Geheimnisse ans Licht, die mich sehr überrascht haben. Mit diesen Wahrheiten habe ich nicht gerecht. Sie haben mich überrascht. 


Was mir nicht so gut gefallen hat ist, dass ich bei den letzten 100 Seiten von der Autorin zu viele Informationen über die Götter erhalte. Am Ende war ich etwas verwirrt. Mir hätte es besser gefallen, wenn es etwas weniger Informationen gewesen wären. Evt. hätte man diese Informationen auch über die Geschichte verteilen können. 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich die Geschichte gut finde. Es hat mich gefreut, dass ich noch mal die Charaktere wieder treffen durfte. Jedoch hat mich die Geschichte auch etwas verwirrt. Ich gebe dem Buch 3,5 von fünf Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...