Sonntag, 10. Juli 2022

Legendborn - Der geheime Bund - Tracy Deonn

Heute möchte ich euch das Buch „Legendborn - Der geheime Bund“ von der lieben Tracy Deonn von der lieben Heyne Verlag vorstellen. 


Im Hintergrund des Covers erkennt man eine blaue, dunkle Tür. An den Seiten befinden sich orangefarbene kleine Blätter. Am unteren Rand befindet sich ein Schwert welches hell leuchtet. 


Ich mag den Schreibstil der Autorin total gerne. Er ist frisch, locker und sehr spannend. 


Klappentext:


Mit ihrem Studium an der UNC Chapel Hill beginnt für Bree Matthews ein neuer Lebensabschnitt. Endlich weg von zu Hause, von der erdrückenden Fürsorge ihres Vaters und vor allem von den Erinnerungen an ihre verstorbene Mutter. Doch bereits an ihrem ersten Tag auf dem Campus wird Bree Zeugin eines Dämonenangriffs. Wieso kann Bree – im Gegensatz zu ihren Kommilitonen – den Dämon sehen? Und wer sind die Mitglieder dieses geheimen Bundes, die sich selbst als Nachfahren der Artusritter bezeichnen und sich ganz ungefragt in Brees Leben einmischen? Die Antwort auf ihre Fragen scheint in der Vergangenheit ihrer Mutter zu finden zu sein. Und in ihrem eigenen magischen Erbe ....

(Quelle: Heyne Verlag) 


Meinung: 


Mit ihrem Studium an der University of North Carolina beginnt für die Hauptdarstellerin die 16-jährige Bree Matthews ein neuer Lebensabschnitt. Endlich darf sie sich wieder frei fühlen. Weg von ihrer verstorbenen Mutter und weg von ihrem fürsorglichen Vater. Doch dann wird sie unverhofft Zeugin eines Dämonenangriffs. Die große Frage ist jedoch. Wieso kann Bree - im Gegensatz zu ihren Kommilitonen - den Dämon überhaupt sehen? War der Tod ihrer Mutter ein Unfall? Und was hat es mit dem Orden aufsich? Ich durfte mit Bree auf Antwortsuche gehen. Es wurde so spannend und manchmal überschlugen sich die Dinge regelrecht. Ich habe mitgelitten und mitgefiebert! 


Direkt auf Anhieb hat mich die Geschichte fasziniert. Die Autorin hat eine wunderschöne, fantasievolle und komplexe Welt voller übernatürliche Wesen erschaffen. Ob Artussaga, Ritter, Geheimbünde, Dämonen und Magie - alles war da. Ein wenig hat mich die Geschichte an die Bücher von Cassandra Clare erinnert. Auch hier werden Dämonen getötet. Diese werden durch die Legendborn, welche Nachfahren und Erben der Ritter der Tafelrunde sind, gejagt. 


Da ist relativ viele Wesen, Menschen und Lebewesen in der Geschichte existierten, wäre ein Glossar perfekt gewesen. Dieses habe ich aber leider vergeblich gesucht. 


Die Geschichte beinhaltet mehrere wichtigen Themen. Wie zum Beispiel Trauerbewältigung, Trauma, Tod und Verlust. Mehrmals habe ich tief durchatmen müssen oder eine Träne wegwischen müssen. 


Die Liebesgeschichte war definitiv vorhanden. Es ist ein klassisches Liebesdreieck vorzufinden. Ich bin schon sehr gespannt, wie sich die Hauptprotagonisten entscheiden wird. 


Zusammenfassend kann ich sagen, das ich die Geschichte sehr gelungen finde. Es hat jedoch eine Weile gedauert, bis ich mich zurecht gefunden habe. Ein Glossar hätte dabei geholfen. Ich gebe dem Buch vier von fünf Herzen. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil. 


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...