Mittwoch, 6. Juli 2022

a place to LOVE - Lilly Lucas

Ich möchte euch heute das Buch „a place to LOVE“ von der lieben Lilly Lucas aus dem Knaur Verlag vorstellen. 


Das Cover sieht so schön aus! Verschiedene Blumenarten befinden sich an den Ecken. Der Titel wurde mit zwei gemalten gelben Linien hervorgehoben. Alles sieht sehr gemütlich und einheitlich entspannend aus! 


Ich mag den Schreibstil der Autorin total gerne. Er ist offen, flüssig und verständlich. Aber gleichzeitig auch zuckersüß, humorvoll und gefühlvoll zugleich. Einfach perfekt! 


Klappentext:


Seit dem überraschenden Tod ihres Vaters vor drei Jahren leitet Juniper (June) McCarthy mit ihrer Mutter und ihren Schwestern Cherry Hill, die Obstfarm der Familie. Die 25-Jährige liebt die Farm im ländlichen Colorado, und sie fühlt sich verantwortlich für das Familienunternehmen, das ihrem Vater so viel bedeutet hat und in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Deshalb hat sie damals auch ihrer großen Liebe Henry unter einem Vorwand den Laufpass gegeben, um seinen Zukunftsplänen in Wales nicht im Weg zu stehen. Als er jedoch eines Tages auf Cherry Hill auftaucht, stürzt er June in ein absolutes Gefühlschaos …

(Quelle: Knaur Verlag) 


Meinung:


Ich habe die knapp 350 Seiten genossen! Die Autorin hat mich mit ihrer Geschichte in eine wundervolle Stadt mit einzigartigen Charakteren entführt. Ich habe mich so wohl gefühlt! 


Das Setting hat die liebe Lilly Lucas perfekt beschrieben. So konnte ich mir jeden Baum, jedes Haus und jeden Charakter in der Geschichte perfekt vorstellen. Ich habe mich in dem Städtchen Cherry Hill in Colorado ehrlich gesagt, sofort wohl und geborgen gefühlt. Ich habe mich wie zu Hause gefühlt! 


June hat eine einzigartige Persönlichkeit. Sie hat ihr Herz am richtigen Fleck! Für ihre Familie würde sie alles tun. Das merkt man auch sofort, da sie ihre eigenen Bedürfnisse hinten anstellt.


Aber auch Henry ist ein wundervoller Charakter. Er steht zu seinen Gefühlen und ist einfach sympathisch und perfekt! 


Beide Charaktere habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Sie sind offen humorvoll und authentisch. Sie haben von der Autorin eine wundervolle Tiefe erhalten.


Nicht nur die Hauptcharaktere haben eine wundervolle Tiefe erhalten, sondern auch die Nebencharaktere. Jeder Charakter ist auf seine eigene Weise einzigartig! Ich Bin begeistert. 


Mit einem glücklichen und mit einem weinenden Auge habe ich das Buch beendet. Ich habe die Grundstimmung der Geschichte geliebt. Ich habe mich von der ersten Seite an, wohlgefühlt. Ich möchte Cherry Hill eigentlich gar nicht verlassen! Die Charaktere, die Natur, das Leben - alles hat mich in seinen Bann gezogen. 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Buch definitiv zu meinen Highlights von 2022 gehört. Ich kann diese einzigartige Geschichte von Lilly Lucas jedem sehr ans Herz legen. Ich habe mich, als Leserin pudelwohl und geborgen gefühlt. Ich gebe dem Buch verdiente 5 von 5 Herzen.


Ps. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil „a place to GROW“ der am 01.09.22 erscheinen wird. Ich zähle schon die Tage, wo ich mehr über die beiden Charaktere Lilac & Bo erfahren darf! 


Liebe Grüße 

Irina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...