Heute möchte ich euch das Buch „Die sechs Kraniche“ von der lieben Elizabeth Lim aus dem Carlsen Verlag.
Auf dem Cover erkennt man einen ganzen Kranich, sowie zwei Flügel in den jeweiligen unteren Ecken. Der Farbschnitt ist in den ersten Auflage gold. Sehr edel!
Der Schreibstil von der Autorin hat mir mit jeder gelesenen Seite immer mehr zugesagt. Es ist spannend, gefühlvoll und geheimnisvoll. Sehr schön!
Klappentext:
Aufgrund ihrer magischen Fähigkeiten wird Prinzessin Shiori kurz vor ihrer arrangierten Hochzeit von ihrer Stiefmutter verbannt und mit einem grausamen Fluch belegt: Ihre sechs Brüder wurden in Kraniche verwandelt und für jedes von ihr gesprochene Wort, wird einer von ihnen sterben. Shiori erkennt eine Verschwörung um den kaiserlichen Thron und braucht nun ausgerechnet die Hilfe ihres unbekannten Bräutigams.
(Quelle: Carlsen Verlag)
Meinung:
"Die sechs Kraniche" ist der erste Band einer Dilogie von Elizabeth Lim, der aus der Ich-Perspektive der sechzehn Jahre alten Shiori, das jüngste Kind des Kaisers und Lieblingsprinzessin von Kiata erzählt wird.
Die Hauptdarstellerin ist Shiori. Sie ist eine rebellische und eigensinnige Person, die auch unter dem Namen „Lügenprinzessin“ bekannt ist. Sie hat sechs weitere Brüder. Mit den vergangenen Jahren haben diese jedoch immer weniger Zeit für sie. Dadurch findet sie durch einen Zufall heraus, dass sie Origami zum Leben erwecken kann…
Shiori flieht vor ihrer Verlobungsfeier. Sie springt dazu in den Heiligen See. Fast wäre sie ertrunken aber der Drache Seryu rettet sie. Er erkennt ihre Macht und lehrt sie diese zu verwenden. Seryu offenbart ihr ebenfalls, dass ihre Stiefmutter Raikama ebenfalls Macht besitzt. Um ihre Macht zu schützen, verflucht diese Shiori‘s Brüdern in Kraniche und Shiori selbst wird Verbannt und zum Verschweigen verurteilt. Falls sie redet, stirbt einer ihrer Brüder…
Die Geschichte konnte mich richtig schnell fesseln, denn ich mochte die neugierige und eigensinnige Shiori richtig gerne und fand ihre Charakterentwicklung richtig stark! Sie ist sehr geborgen aufgewachsen und hatimmer alles bekommen, was sie sich gewünscht hat. Das ändert sich nach ihrer Verbannung, den niemand erkennt Shiori und sie kann sich nicht zu Erkennen geben. Sie arbeitet hart und hat das Ziel, ihre Brüder zu finden und den Fluch zu brechen, immer fest vor Augen.… Und das Abenteuer beginnt, so viel kann ich schon vorweg sagen!
Die Geschichte hat mich sehr an ein Märchen aus meiner Kindheit erinnert. Ich habe mich selber als Leserin sehr geborgen und behütet gefühlt. Es war ein sehr schönes Gefühl! Da das Ende nicht abgeschlossen ist und es einen weiteren Teil geben wird, bin ich auf diesen schon sehr gespannt.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich die Geschichte sehr genossen habe. Es hat tolle Märchen Vibes, die mich sehr an meine Kindheit erinnert haben. Ich gebe dem Buch 4 von 5 Herzen.
Eure Rina
Werbung
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)