Heute möchte ich euch das Buch „When the Storm Comes“ von der lieben Carina Schnell aus dem everlove Verlag vorstellen.
Ich liebe das Cover! Ein fast runder Wasserfall lässt Wasser in der Mitte des Buches fallen. Alle blauen Töne sind aufeinander abgestimmt. Der Farbschnitt des Buches ist unglaublich! Auf dem dunkelblauen Buchschnitt befinden sich helle Ahornblätter. perfekt auf Kanada abgestimmt!
Der Schreibstil der Autorin hat mich von der ersten Seite überzeugt. Sie hat mich auf eine abenteuerliche und leidenschaftliche Reise nach Kanada mitgenommen. Dies hat sie zum einen durch ihren warmen, gefühlvollen und detailreichen Schreibstil als auch durch ihre Geschichte geschafft, die mit sehr viel Liebe herausgearbeitet wurde.
Klappentext:
Die Weite Kanadas und ein kleines Küstenstädtchen – zwischen Tierarztpraxis, Ausflügen in die Natur und Lagerfeuerabenden sprühen in dieser New-Adult-Romance die Funken!
»Liebenswerte Charaktere und ein bezauberndes Kleinstadtsetting. Perfekt für einen kuscheligen Abend auf der Couch!« SPIEGEL-Bestsellerautorin Lilly Lucas
Auf ihrem Roadtrip durch Kanada strandet Marly nach einer Panne im verschlafenen Küstenort St. Andrews. Um ihr Reisebudget aufzustocken, hilft sie in der Tierarztpraxis aus. Dort trifft sie den attraktiven, wortkargen Jack mit den seegrünen Augen und dem süßen Golden Retriever. Zunächst hält er wenig von der quirligen Großstädterin, aber als die beiden während eines Sturms in einer entlegenen Hütte festsitzen, sprühen nicht mehr nur die Gewitterfunken. Wäre da nicht Marlys Vergangenheit, die sie an diesem idyllischen Ort mehr denn je einzuholen droht, könnte sie fast für immer bleiben ...
(Quelle: everlove Verlag)
Meinung:
Ich habe die 416 Seiten ist einem Schwups verschlungen gehabt. Die Autorin hat eine wahnsinnige tolle und spannende Geschichte entwickelt, die meine Gefühle auf den Kopf gestellt hat. Manchmal wollte ich am liebsten die Charaktere einmal ordentlich durchschütteln, damit sie der Wahrheit mal ins Gesicht sehen.
Der Roman wird dabei aus zwei Perspektiven erzählt, sodass ich mich gut in Marly und Jack hineinversetzen konnte.
Marly strandet in St. Andrews, da ihr Auto während ihres Roadtrip kaputt gegangen ist. Doch die Wut über das kaputte Auto vergeht ganz schnell, da sie merkt, wie wundervoll St. Andrews eigentlich ist. Die Menschen, die Tiere als auch die Natur. Alles nimmt Rücksicht aufeinander. Schnell findet sie Freunde und einen Job. Ich konnte als Leserin die Charaktereentwicklung von Marly sehr gut nachvollziehen.
In der Tierarztpraxis lernt Marly schnell, das nichts unmöglich ist, solange man daran glaub. Ich finde, die Message ist ein toller Antrieb für die Leser/innen.
Schnell merkt Marly, das sie Gefühle für Jack hat. Doch Jack ist zu Beginn eine wahnsinnige verschlossene und geheimnisvolle Person, die sich erst so langsam mit der Zeit öffnet. Trotz seines Verhaltens habe ich ihn in mein Herz geschlossen.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich mich vom ersten Moment an in St. Andrews so wohlgefühlt wie schon lange in keinem anderen Buch mehr. Die Kleinstadt mit all ihren Bewohnern habe ich in mein Herz geschlossen. ich gebe dem Buch verdiente fünf von fünf Herzen. Die Geschichte ist eine klare Leseempfehlung von mir!
Eure Rina
Werbung
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)