Dienstag, 22. Februar 2022

Bad Influence - Stefanie Hasse

Heute möchte ich euch das Buch "Bad Influence. Reden ist Silber, Posten ist Gold" von der lieben Stefanie Hasse aus dem Ravensburger Verlag vorstellen. 


Das Cover sieht wunderschön aus! Der Hintergrund ist in weißen unterschiedlichen Tönen gehalten worden. In der Mitte befindet sich eine junge Frau, die in einem hellen Kleid auf das Meer schaut. 


Der Schreibstil finde ich spannend, authentisch, emotional und humorvoll zugleich. Zudem ist dieser leicht zu verstehen. Dadurch habe ich das Buch innerhalb weniger Tage verschlungen gehabt. 


Klappentext: 


Ein luxuriöses Schiff auf hoher See. Die bekanntesten Influencer*innen der Welt. Ein gefährliches Spiel um Wahrheit und Lüge. 

Am liebsten hätte Tara einen großen Bogen um die Jungfernfahrt der SIREN gemacht. Schließlich reisen zahlreiche Influencer*innen mit, die das Kreuzfahrtschiff in Szene setzen sollen. Ihrer Freundin Lola zuliebe beschließt Tara, dennoch mitzufahren und sich darauf zu freuen. Das wäre allerdings leichter ohne Jonah und Lucas, die Tara vor Rätsel stellen und gleichzeitig ihr Herz höherschlagen lassen. Doch das wahre Drama beginnt, als jemand die Geheimnisse der High-Society-Gäste veröffentlicht … 

(Quelle: Ravensburger Verlag) 


Meinung:


Ich habe mich schon sehr auf die brandneue Geschichte von Stefanie Hasse gefreut, da die Autorin zu meinen Lieblingsautorin gehört. 


Die Geschichte handelt von der Studentin Tara, die mit ihrer besten Freundin Lola einen gemeinsamen Urlaub erleben möchte. Lola ist die Tochter eines Reeders, der gerade die Jungfernfahrt eines neuen Luxuskreuzfahrtschiffes plant. Alles hört sich nach einem tollen Urlaub mit viel Spaß an. Doch 


Doch Tara hat mit dem Kreuzfahrtschiff ein kleines Problem. Denn auf dem Schiff werden fast ausschließlich nur Influencer sein. Tara kann den ganzen Dübel rund um die Influecer Szene  nicht mehr standhalten, da sie im Netz sehr nieder gemacht wurde. Sie hat den Influencern den Rücken zugekehrt. Doch für Lola kommt sie mit großem Wiederwillen mit auf das Schiff. Trotzdem bleibt die große Angst vor der Reaktion der anderen bestehen. 


Wie hätte es auch anders kommen sollen? Nicht das Schiff ist die Hauptattraktion, sondern der Tratsch und Klatsch. Geheimnisse werden gelüftet und veröffentlicht. Mit der Zeit läuft alles immer mehr aus dem Ruder .... Leider landet auch Tara in mehreren Berichten und sie fühlt sich, als wäre die Zeit zurück gedreht worden. 


Doch die Frage, die ich mir die ganze Zeit gestellt habe war, wer steckt dahinter? Wer schreibt die Berichte? Wer ist dafür verantwortlich? 


Ich habe mit Tara mit gerätselt und mitgelitten. Tara ist eine sehr liebevolle, rücksichtsvolle und authentische Person, die man einfach gern haben muss. Sehr oft wollte ich sie umarmen und für sie da sein. 


Besonders toll finde ich die Wendungen und Überraschungen, die die Autorin in die Geschichte eingebaut hat. Sehr cool! 


Zusammenfassend kann ich sagen, das die Autorin eine Geschichte gezaubert hat, die man auf jeden Fall lesen muss. Sie handelt von einem sehr aktuellen Thema. Das Finale beinhaltet meiner Meinung nach auch eine tolle Message. Ich gebe dem Buch verdiente 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...