Donnerstag, 3. Februar 2022

Der Roadtrip Sexeducation - Katy Birchall

 Der Roadtrip Sexeducation 


Heute möchte ich euch das Buch "Der Roadtrip Sexeducation" von der lieben Katy Birchall aus dem Arena Verlag vorstellen.



Das Cover zeigt die Hauptdarsteller der Geschichte rund um Maeves. Die Farben des Covers sind Weiß, Rot und Blau. 


Der Schreibstil war für mich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Doch mit der Zeit habe ich mich an den Schreibstil der Autorin gewöhnt. Dann wurde dieser locker und leicht. Ich habe oft Lachen müssen. Der Humor kommt auf keinen Fall zu kurz in der Geschichte. 


Klappentext: 


Ein Buch für alle, die dringend mehr SEX EDUCATION brauchen!

Maeves Bruder steckt mal wieder in Schwierigkeiten. Sie kann ihn natürlich nicht einfach hängen lassen - auch wenn Sean das mehr als verdient hätte! Zusammen mit Otis, Aimee und Eric macht sie sich auf den Weg zu ihm und plötzlich wird aus der halsbrecherischen Rettungsaktion ein abenteuerlicher Roadtrip.

Sean wird von einer Gruppe reicher Jugendlicher beschuldigt, sie bestohlen zu haben. Kurzerhand schleichen sich die vier Freunde in die toxische Clique ein, um seinen Ruf wiederherzustellen. Gar nicht so einfach, denn dabei kommt Unausgesprochenes zwischen Maeve und Otis ans Licht und die Beweise gegen Sean sind mehr als erdrückend …

(Quelle: Arena Verlag) 


Meinung: 


Die Autorin hat die Charaktere sehr gut dargestellt. Ich konnte gut, ihre Mimik und Gestik vorstellen. In dem Buch habe ich verschiedene Charakterzüge der einzelnen Charaktere kennen und lieben gelernt. 


Maeve war irgendwie immer schlecht gelaunt, was im späteren Verlauf der Geschichte etwas nervig wurde. Eric wirkte dagegen ziemlich exzentrisch. Otis und Aimee haben auch mich sehr positiv gewirkt. Sie haben die negative Stimmung der anderen Charaktere aufgefangen. 


Die Handlung war für mich sehr gut herausgearbeitet worden. Ich konnte mir jedes Detail sehr gut vorstellen. Die Reihenfolge der einzelnen Szenen war für mich plausibel. 


Ich finde den Humor hat die Autorin sehr gut mit in die Geschichte gebracht. Sehr oft habe ich gelacht oder geschmunzelt. 


Zusammenfassend kann ich sagen, das ich das Buch sehr genossen habe. Es hat mich zum Lachen und zum Schmunzeln gebracht. Sehr cool! Ein paar Szenen bzw. Handlungsweisen waren etwas nervig. Ich gebe dem Buch insgesamt 4 von 5 Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...