Montag, 21. Februar 2022

Biss zum Ende der Nacht - Stephanie Meyer

 


Heute möchte ich euch das Buch „Biss zum Ende der Nacht“ von der lieben Stephanie Meyer aus dem Carlsen Verlag vorstellen.



Das Cover ähnelt sehr den vorherigen Bänden. Dieses Mal ist eine Schachfigur abgebildet. Der rote Farbschnitt sieht auch hier sehr edel aus. 


Der Schreibstil ist fantastisch. Er ist emotional, lustig, mysteriös, geheimnisvoll und spannend zugleich. Die Autorin hat die perfekte Mischung gefunden. 


Klappentext: 


Ein Jahr voller Glück, aber auch voller Schmerz liegt hinter Bella. Ein Jahr, in dem sie fast zerbrochen wäre, weil ihre Leidenschaft für Edward und ihre innige Freundschaft zu Jacob einfach unvereinbar sind. Aber nun ist ihre Entscheidung gefallen. Unwiderruflich. Auch wenn sie für alle verheerende Folgen haben könnte …

(Quelle: Carlsen Verlag) 


Meinung: 


Nachdem ich bereits alle vorherigen Twilight Bände gelesen habe, musste natürlich auch der vierte und leider auch letzte Band unbedingt ein weiteres Mal gelesen werden.


Die Geschichte wird nicht mehr nur aus der Sicht von Bella beschrieben, sondern auch aus der von Jacob. Dadurch entstehen einzigartige Abschnitte, die man in den Vorgängern so noch nicht gesehen hat. 


Dadurch konnte ich Jacobs Gedankenwelt noch besser verstehen. Ich habe seine Hintergründe besser verstanden. Ein großer Pluspunkt für die Geschichte. 


Jacob's Sorgen als auch seine Verzweiflung haben ihn menschlicher und authentischer gemacht. Er wirkt nicht mehr so unreif, wie in den vorherigen Bänden. Er ist über sich hinaus gewachsen. 


Aber auch Bella ist über sich hinaus gewachsen. Sie sieht viele Punkte aus einer anderen Sichtweise. Sie hat jetzt eine klare Sicht und weiß, wofür es sich zu leben und zu kämpfen lohnt. 


In der Geschichte kamen ein paar neue Charaktere dazu. Einige der neuen Charaktere sind zwar extrem gewöhnungsbedürftig, dennoch kann man seine Freude mit ihnen haben, wenn man sich auf andere Arten von Vampiren einlassen kann.


Ich finde der vierte und finale Teil der Twilightreihe ist ganz anders, als die vorherigen Teile. In dem Buch passieren Dinge, die es vorher innerhalb der Geschichte noch nicht gab. Diese Dinge möchte ich aufgrund von Spoilern nicht nennen. Aber es wird anders, so viel kann ich schon vorweg sagen. 


Die Geschichte wird zum Ende hin sehr spannend. Ich habe die letzten 100 Seiten in einem Stück verschlungen gehabt. Fanatisch! 


Zusammenfassend kann ich sagen, das ich die Reihe geliebt habe. Es war so schön nochmal alte Erinnerungen aufzufrischen. Die Twilightsaga ist eine absolute Leseempfehlung von mir! Sie hat mich damals zum Leben gebracht! Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...