Montag, 14. Februar 2022

Heart Story - Helen Hoang

Heute möchte ich euch das Buch "Heart Story" von der Helen Hoang aus dem Kyss Verlag vorstellen. 



Das Cover ist wunderschön und schlicht zu gleich. Der Hintergrund ist in einem leichten Lilaton gehalten worden. In den Ecken befinden sich etwas größere Blumen. 


Der Schreibstil der Autorin ist wunderschön und sehr angenehm zu lesen. Er ist flüssig, emotional und leicht. Dadurch habe ich das Buch innerhalb weniger Tage verschlungen. 


Klappentext: 


DER SCHWIERIGSTE WEG …

Anna Suns Karriere als Violinistin steht nach einigen Monaten unverhoffter Social-Media-Berühmtheit vor dem Stillstand. Sie ist blockiert, schafft es nicht einmal mehr, ein Stück ganz durchzuspielen. Und dann eröffnet ihr Freund ihr auch noch, dass er eine offene Beziehung will. Verletzt und wütend entschließt Anna sich, einen One-Night-Stand mit dem unpassendsten Mann zu haben, den sie finden kann.

 

… IST DER WEG ZU SICH SELBST!

Und das ist Quan Diep. Auf den ersten Blick könnte der tätowierte sündhaft attraktive Mann kaum schlechter zu Anna passen. Doch bei ihm kann Anna mehr sie selbst sein als bei irgendjemand anderem. Er akzeptiert sie auf eine Weise, die sie bisher nicht kannte. Selbst als eine Tragödie ihre Familie erschüttert und jeder Tag sie ein Stück näher an ihre Grenzen bringt. Und darüber hinaus …

(Quelle: Kyss Verlag)


Meinung: 


Das Buch "Heart Story" ist eine Neuerscheinung, auf die ich schon seit 2020 warte. Nach dem ersten Teil "Kissing Lessons" und dem zweiten Teil "Love Challenge" ist der dritte Teil der "Kiss, Love & Heart"-Reihe anders als eigentlich erwartet erschienen. Er sollte ursprünglich "Heart Trouble" heißen und im Frühjahr 2021 erscheinen. Doch die Autorin hatte private Probleme und dadurch wurde der Erscheinungstermin als auch der Titel verändert. Die Autorin verarbeitet ihre privaten Probleme in dem Buch. Ich hatte oft Gänsehaut! 


Ich finde der erste Satz sagt schon so viel über das Buch mit seiner Geschichte aus. 


Erster Satz: "Das ist das letzte Mal, dass ich von vorne anfange."


Direkt zu Beginn habe ich gemerkt, dass der dritte Teil der Reihe deutlich persönlicher und emotionaler ist. Die Autorin hat ihre Protagonisten mit einem tollen Humor, mit einer grandiosen Leidenschaft ausgestattet. Trotzdem habe ich als Leserin gespürt, dass mehr Schein als Sein ist. Die Protagonisten sind gleichzeitig auch voller Trauer und Schmerz. Sie durchleben eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Sie kämpfen mit Blockaden, mit nahestehenden Verlusten von Angehörigen, mit toxischen Familien, Selbstmordgedanken und Depressionen. 


Ich habe als Leserin den Schmerz gefühlt. Ich habe mit den Protagonisten mitgelitten und mitgeweint. 


Beide Protagonisten schildern ihr Leben in der Ich-Perspektive. Dadurch konnten mich die Charaktere mit ihren Gefühlen und Beweggründen noch besser erreichen. Die Geschichte wurde dadurch viel intensiver. 


Im Mittelpunkt der Geschichte steht die Violinistin Anna, die unter ihrer toxischen Familie leidet. Diese setzt sie immer mehr unter Druck, bis Anna schließlich nachgibt. Um diesen Vorgang der Unterdrückung zu vermeiden, macht sie alles, was ihre Familie und Freunde von ihr wollen. Sie möchte alle glücklich machen, aber dabei vergisst sie sich selber.


Ich konnte Anna in vielen Situationen nachvollziehen. Es ist leichter die gewünschten Handlungen zu machen, statt Nein zu sagen und den eigenen Willen durchzusetzen. Ich habe durch Annas Wandlung auch selber sehr viel dazu gelernt. Ich habe mich mit Anna verbunden gefühlt. 


Die zweite Hauptfigur ist Quan, welchen wir schon als Michaels besten Freund und Khais großen Bruder in den vorherigen Bänden kennen lernen durften. Er hat eine sehr schwierige Vergangenheit, die noch bis in die Zukunft andauert. Dadurch möchte er Beziehungen langsam angehen lassen. Ich konnte ihn auf jeden Fall verstehen und habe seine Szenen sehr genossen. 


Wie ich oben schon kurz erwähnt habe, hat es die Autorin geschafft in der düstereren Atmosphäre, lustige und sarkastischen Dialoge zum aufzulockern der Geschichte einzubauen. Sehr gelungen! Ich habe fast genauso viel gelacht, wie geweint! 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass mich die Geschichte bis in mein innerstes Herz berührt hat. Sie hat es geschafft Liebe und Schmerz zu verbinden. Ich kann das Buch mit seiner sehr emotionalen Geschichte nur jedem ans Herz legen. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...