Donnerstag, 3. Februar 2022

Million Dollar Between Us - Nikolina Drum

Heute möchte ich euch das Buch "Millionen Dollar Between Us von der lieben Nikolina Drum aus dem Piper Verlag vorstellen. 





Das Cover sieht sehr schön aus. Der Hintergrund ist in einem weichen Lilaton gehalten worden. In der Mitte befindet sich ein seitliches Frauengesicht, welches in einem dunklen Lilaton gehalten wurde. Blumen veredeln das Cover. 


Der Schreibstil der Autorin ist angenehm, leicht zu verstehen und locker. Gleichzeitig hat mich die Autorin an ihre Geschichte gefesselt. Dadurch hatte ich das Buch in wenigen Tagen verschlungen gehabt. 


Klappentext: 

Birdie ist obdachlos. Seit sie denken kann, lebt sie auf der Straße. Als sie wie jedes Jahr im Winter in die belebte Oxford Street umzieht, steht sie fassungslos vor dem neuen Bürogebäude, das ihrem Schlafplatz gegenüber gebaut wurde. Tag ein, Tag aus beobachtet sie nun die reichen Anzugträger, die sie mit Abscheu behandeln oder ganz ignorieren. Besonders Damien Hamilton, Juniorchef der Firma, scheint sie nicht ausstehen zu können ...
(Quelle: Piper) 


Meinung: 


Ich kannte das Buch noch nicht von Wattpad. Da die Autorin dort die Geschichte mit der Zeit veröffentlicht hat. Ich bin froh, das der Verlag die Geschichte von Nikolina Drum übernommen hat. Sonst hätte ich sie nie entdeckt. 


Die Autorin hat mir vor Augen geführt, wie man selber sein Leben schätzen sollte - man hat ein Haus, eine Wohnung, eine Arbeit und Geld zur freien Verfügung. 


Birdie, die Hauptprotagonistin lebt seit sie denken kann auf der Straße. Auch ihre Mutter, sowie ihr Bruder leben auf der Straße. Nahezu jeden Tag sitzt sie auf dem Bürgersteig. Auf der gegenüberliegenden Seite befindet sich ein Gebäude, woraus sie jeden Tag ein Mann beobachtet. Der Mann heißt Damien Hamilton. Er ist der Juniorchef einer großen Firma. 


Durch einen Streich von Jugendlichen wird Birdie schwer verletzt. Damien nimmt sie praktisch in der letzten Minute bei sich auf und pflegt sie gesund. Während der Zeit, die Birdie bei Damien ist, vertraut dieser ihr viele Intime Informationen an. Dadurch entsteht eine Bindung zwischen den Beiden. Birdie merkt schnell, dass ihr Lebensretter glücklich und zugleich unendlich traurig ist. In Damiens Szenen hatte ich als Leserin traurige Gefühle im Bauch. Die Stimmung war nicht ganz so fröhlich. Trotzdem habe ich ganz hinten im Tunnel Licht sehen können. Hoffnung blitzte hin und wieder auf. 


Für mich schreit das Ende nach einer Fortsetzung. Ich kann das Schicksal mit dem Birdie zurückgelassen wurde, nicht nehmen. Es MUSS eine Fortsetzung geben! 


Zusammenfassend kann ich sagen, das ich das Buch in wenigen Tagen verschlungen hatte. Es hat mich auf eine Reise voller Emotionen mitgenommen. Die Autoren hat mich zum nachdenken angeregt. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...