Montag, 21. Februar 2022

Biss zu Mittagssonne - Stephanie Meyer

 

Heute möchte ich euch das Buch "Biss zur Mittagssonne" von der lieben Stephanie Meyer aus dem Carlsen Verlag vorstellen. 



Das Cover ähnelt sehr seinen vorherigen Bänden. In der Mitte befindet sich eine aufgeschnittene Grapefruit. Der Farbschnitt ist rot. 


Der Schreibstil ist wundervoll! Er ist spannend, emotional und leicht zu verstehen. Dadurch habe ich die Seiten nur so verschlungen. 


Klappentext: 


Die Geschichte von Bella und Edward ist weltberühmt! Doch bisher kennen Leser*innen nur Bellas Blick auf diese betörende Liebe gegen jede Vernunft. In Biss zur Mitternachtssonne erzählt nun endlich Edward von ihrer ersten Begegnung, die ihn wie nichts zuvor in seinem Leben auf die Probe stellt, denn Bella ist zugleich Versuchung und Verheißung für ihn. Der Kampf, der in seinem Innern tobt, um sie und ihre Liebe zu retten, verleiht dieser unvergesslichen Geschichte einen neuen, dunkleren Ton. (Quelle: Carlsen Verlag)


Meinung:


Edward Cullen ist ein Vampir. Er wurde in dem Jahr 1918 als 17-jähriger in einem Vampir verwandelt. Mit seinem Schicksal ist er nicht so ganz zufrieden. Doch von einer auf die andere Sekunde ändert sich alles. Ein Mädchen tritt in sein Leben und wirbelt alles durcheinander. Sie riecht perfekt und scheint ihn regelrecht zu verfolgen. Edward mag nicht nur ihr Blut sondern auch das Mädchen selber. Ihr Name ist Bella Swan. Doch kann diese Verbindung gut ausgehen? 


Nach über 10 Jahren, kann ich endlich das Buch mit Edward Sichtweise in meinen Händen halten. Es war ein langer Weg bis dahin. 


Ich habe mich schon immer gefragt, was Edward gedacht hat als er Bella das aller erste Mal in der Schule begegnet ist. Oder in  der Biostunde, als ihr Duft in seine Nase stieg, bleibt für mich unvergessen. Ich habe mich auch immer gefragt, was seine Geschwister von der entstandenen Situation hielten. Ob sie auch Bellas Duft so wie Edward wahrnehmen. Der fünfte Teil der Geschichte lüftet dieses Geheimnis. 


Mir gefiel es sehr gut, als Edward erkennt das Bella mehr für ihn ist, als er am Anfang glaubt. Er hat sie auf Schritt und Tritt verfolgt. Damit ihr nichts passiert. Sehr süß!


Diese Schlüsselszenen aus dem Buch jetzt aus Edwards Sicht zu erleben, seine Stimme dabei zu hören und dabei zu wissen, wie es damals für Bella war, das ist wirklich unglaublich. Ich genieße das sehr.


Was mir nicht so gut gefallen hat war, dass die exakte Übersetzung der Dialoge nicht vorhanden ist. Dies finde ich sehr schade. Dadurch gibt es viele kleine Abweichungen.


Besonders schön fand ich, wie unterschiedlich Bella und Edward mit Situationen umgegangen sind. Was bei Bella nur eine Seite in Anspruch nimmt, sind es bei Edward fünf Seiten. 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir die Sichtweise von Edward sehr gefallen hat. Schade finde ich, dass nicht die genaue Übersetzung stattgefunden hat. Dadurch gingen Kleinigkeiten verloren. Trotzdem war es schön die Gedankengänge von Edward zu lesen. Ich gebe dem Buch vier von fünf Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...