Montag, 21. Februar 2022

Raven Boys - Maggie Stiefvater

Heute möchte ich euch den Schuber der Raven-Boys-Reihe aus dem Knaur Verlag von der lieben Maggie Stiefvater vorstellen. 


Der Schuber ist wunderschön. An den weißen Wänden des Schubert befinden sich Krähen als auch ein Hirsch. Der Buchrücken der vier Bände ist hell- und dunkelblau, rot und grün. Ohne zu Spoilern kann ich vorweg sagen, dass die einzelnen Cover ein diskreter Hinweis auf den Inhalt des Buches sein wird. 

Der Schreibstil der Autorin ist fantastisch. Er ist aufregend, spannend und geheimnisvoll, sodass ich als Leserin die Bücher nicht mehr aus meiner Hand legen konnte. Gleichzeitig ist er aber auch sehr gefühlvoll und liebevoll. Die Mischung, die die Autorin mit ihrem Schreibstil erschaffen hat ist perfekt.

Klappentext: 

Jedes Jahr steht Blue Sargent neben ihrer hellseherisch begabten Mutter, während die Geister derer vorbeiziehen, die im kommenden Jahr sterben werden. Blue selbst sieht sie nie - bis zu diesem Jahr, als ein Junge aus der Dunkelheit auftaucht und sie anspricht.

Sein Name ist Gansey, und Blue findet bald heraus, dass er ein “Raven Boy” ist - ein reicher Schüler von Aglionby, der örtlichen Privatschule. Eigentlich hält Blue sich von Aglionby fern, denn Raven Boys bedeuten nichts als Ärger. Und Gansey ist nicht allein: Gemeinsam mit Adam, dem Stipendiaten, der sich über die Privilegien um ihn herum ärgert; Ronan, dessen Emotionen von Wut bis Verzweiflung reichen; und Noah, dem schweigsamen Beobachter, der vieles bemerkt, aber wenig sagt, ist er auf einer geheimen Queste.

Solange sie sich erinnern kann, wurde Blue gewarnt, dass sie den Tod ihrer wahren Liebe herbeiführen wird. Sie dachte nie, dass sie sich verlieben würde. Aber jetzt, als sie in die  geheimnisvolle Welt der Raven Boys gerät, ist sie sich nicht mehr so sicher. 

(Quelle: Knaur Verlag)

Meinung: 

Wie ich oben schon kurz erwähnt habe, konnte ich die Bücher rund um Blue und den Raven Boys nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe sie in kürzester Zeit hintereinander verschlungen.

Die Hauptprotagonistin ist Blue. Sie ist anders als alle anderen Mädchen in ihrem Alter. Denn, ihre Mutter sieht Geister von Menschen, die in der Zukunft versterben werden. Normalerweise ist Blue bei diesem Ritual nicht dabei, aber dieses eine Mal hat sie das Gefühl dabei sein zu müssen. Sie kann es selber nicht so richtig in Worte fassen. Schnell weiß sie aber warum, denn sie sieht in der Dunkelheit einen jungen Geist. Sein Name ist Gansey. Dieser spricht sie sogar an und das Abenteuer rund um Blue und den geheimnisvollen Raven Boss beginnt. 

Zu den Raven Boys gehören Gansey, Adam, Ronan und Noah. Jeder der vier Jungs könnte nicht unterschiedlicher sein aber zusammen bilden sie eine tolle Kombination. Ich war gefesselt von den Jungs!

Die Autorin hat die Charaktere sehr gut herausgearbeitet. Jeder von ihnen hat eine tolle Tiefe mit vielen Facetten erhalten. Sie haben auf mich sehr authentisch und liebevoll gewirkt. 

Die Geschichte wird - ohne zu Spoilern -  einzigartig düster, gefährlich, leidenschaftlich und unberechenbar! An manchen Stellen habe ich mich regelrecht gegruselt aber an anderen Stellen konnte ich mit dem Schmunzeln und dem Lachen nicht mehr aufhören. Die perfekte Mischung für einen tollen Lesemarathon! 

Unvorhersehbare Wendungen, überraschende Ereignisse als auch ein grandioses Finale beinhaltet eine Reihe, die man meiner Meinung nach gelesen haben muss. Ich habe die Spannung, die die Autorin innerhalb ihrer Geschichte aufgebaut hat, in meinen Fingerspitzen gefühlt! Einfach wow!

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich die Reihe geliebt habe! Ich werde sie definitiv in nächster Zeit nochmal rereaden, da sie mich komplett vom Hocker gehauen hat, wie meine Oma jetzt so schön sagen würde. Ich habe jede einzelne Emotion der Charaktere gefühlt. Ich habe die Spannung gefühlt. Ich habe die Reihe gelebt! Ich gebe der Reihe verdiente 5 von 5 Herzen. 

Eure Rina 


Werbung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...