Montag, 21. Februar 2022

Biss zum Abendbrot - Stephanie Meyer

Heute möchte ich euch das Buch "Biss zum Abendbrot" von der lieben Stephanie Meyer aus dem Carlsen Verlag vorstellen. 


Das Cover ist wie seine Vorgänger weiß gehalten worden. Eine schickes rotes Band, welches zerrissen wurde befindet sich in der Mitte des Covers. Der Farbschnitt ist rot. 


Den Schreibstil der Autorin habe ich von der ersten Seite an geliebt. Er ist lustig, spannend, liebevoll, mysteriös und gefühlvoll zugleich. Die perfekte Mischung! 


Klappentext: 


Bellas Leben ist in Gefahr. Ein offensichtlich blutrünstiger Vampir sinnt auf Rache. Und seine Spuren führen zu Bella. Aber damit nicht genug: Nachdem sie wieder mit Edward zusammen ist, muss sie sich zwischen ihrer Liebe zu ihm und ihrer Freundschaft mit Jacob entscheiden – doch damit könnte sie den uralten Kampf zwischen Vampiren und Werwölfen neu entfachen … 


(Quelle: Carlsen Verlag) 


Meinung: 


Ich konnte auch den dritten Teil nicht mehr aus meiner Hand legen. Ich habe diesen innerhalb weniger Tage verschlungen gehabt. 


In dem dritten Teil müssen Edward und Bella sehr stark sein. Denn Bella wird verfolgt. Ein fremder Vampir den keiner kennt, war in Bellas Zimmer. Als Verstärkung bietet sich Jacob und sein Rudel an. 


Die Protagonisten haben auch weiterhin alle ihre verschiedenen Eigenschaften. Keiner gleicht dem anderen. Die Gespräche zwischen Bella und Edward sind teilweise sehr kitschig. Doch ich finde, dies gehört dazu. Edward ist halt einfach ein alter Charmeur, der schon viele Leben gelebt hat. 


Besonders die Gemeinschaft für einen gemeinsamen Zweck zwischen Vampir und Werwolf hat mir sehr gut gefallen. Dies hat mir gezeigt, wenn sie wollen, dann können sie auch zusammen arbeiten und  leben. Nur nicht jeder möchte dies begreifen.... 


In der Geschichte überschlagen sich fast die Ereignisse. Die Spannung habe ich in meinen Fingerspitzen gefühlt. Sehr cool! 


Ich habe mit Bella mitgefiebert und mitgelitten, denn ihr Leben hängt von vielen Faktoren ab. 


Was ich auch toll finde ist, das mir als Leserin Legenden der Vergangenheit näher gebracht wurden. So habe ich die Hintergründe viel besser verstanden. 


Zusammenfassend kann ich sagen, das ich das Buch sehr genossen habe. Ich mag Bella, Edward und Jacob sehr gerne. Das Finale wurde sehr spannend. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...