Donnerstag, 3. Februar 2022

Like Fire We Burn - Ayla Dade

Heute möchte ich euch das Buch "Like Fire We Burn" von der lieben Ayla Dade aus dem Penguin vorstellen. 


In dem Cover spiegelt sich der Covername definitiv wieder. Farben des Feuers sind auf dem Cover vorhanden. Zudem glimmert es schön! 


Der Schreibstil finde ich wunderbar. Er ist süß, emotional, humorvoll, detailreich und gefühlvoll. Gleichzeitig hat die Autorin eine tolle Spannung aufgebaut, sodass ich das Buch nicht mehr aus meiner Hand legen konnte und es innerhalb weniger Stunden verschlungen habe.


Klappentext: 

Zwei Jahre und zweitausend Meilen Abstand zwischen ihnen waren nicht genug. Als Aria nach Aspen zurückkehrt, um das Bed & Breakfast ihrer kranken Mutter zu leiten, rechnet sie nicht mit der Wucht ihrer wieder aufflammenden Gefühle: Noch immer empfindet sie etwas für Wyatt, den charismatischen Eishockeyspieler, der sie damals so tief verletzt hat. Sie hat sich jedoch geschworen, ihm nicht mehr zu nahe zu kommen – was sich als unmöglich erweist, denn Wyatt muss notgedrungen ins B&B einziehen. Aria schöpft Hoffnung, als sie endlich jemand Neuen kennenlernt – und macht Wyatt klar, dass sie nur noch als Freunde Zeit verbringen können. Doch bei einem Ausflug ins verschneite Gebirge sprühen die Funken zwischen ihnen und Wyatt scheint sie mit aller Macht überzeugen zu wollen, dass Freundschaft nie genug sein wird …

(Quelle: Penguin Verlag) 


Meinung: 


Ehm, was war das bitte für eine Geschichte!? Ich bin immer noch sprachlos! Ich habe keine Worte! Aber ich beginne mal von vorne! 


Anders als im ersten Teil steht hier nicht das Eiskunstlaufen im Vordergrund der Geschichte, sondern das Eishockeyleben. 


Nach 2 Jahren kehrt Aria, die Hauptprotagonistin nach Aspen zurück aber auch 2000 Meilen konnten ihre Gefühle nicht bezwingen. Sie hat immer noch starke Gefühle zu Wyatt. Doch sie hat sich geschworen, ihm nicht mehr näher zu kommen. Doch notgedrungen muss er bei dem B&B von Aria's Mutter einziehen. Aria versucht nur Freundschaft zuzulassen, jedoch ist dies nicht so einfach.


Aria ist eine lebensfrohe Person, die man lieben muss! Ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen. Ich konnte ihre Reaktion sehr oft nachvollziehen. Jedoch gab es auch ein paar Situationen, wo sie meiner Meinung nach etwas naiv reagiert hat. 


Wyatt war mir von Anfang an sehr sympathisch. Er hat sein Herz am richtigen Fleck, obwohl er das nicht immer zeigt. 


Unstimmigkeiten zwischen Aria und Wyatt kamen vor allem daher, weil sie nicht offen miteinander gesprochen haben. Dies fand ich sehr schade! 


Ich habe das Setting und den liebevollen, detailreichen Schreibstil der Autorin sehr genossen. Sie hat mich durch ihr Buch verzaubert. Ich bin begeistert! 


Zusammenfassend kann ich sagen, das ich das Buch in einem Rutsch gelesen habe! Ich habe es sehr genossen! Es ist eine klare Leseempfehlung von mir! Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...