Montag, 21. Februar 2022

Biss zur Mittagsstunde - Stephanie Meyer

Heute möchte ich euch das Buch "Bis zur Mittagsstunde" von der lieben Stephanie Meyer aus dem Carlsen Verlag vorstellen. 




Auf dem weißen Cover befindet sich eine rot/weiße Blume. Der Farbschnitt des Buches ist rot. 


Der Schreibstil der Autorin ist phänomenal. Er ist spannend, emotional und mysteriös zugleich. Dadurch habe ich die Seiten nur so verschlungen. 


Klappentext: 


Die packende Liebesgeschichte zwischen Edward und Bella geht weiter! - Teil 2 von Spiegel-Bestseller-Autorin Stephenie Meyer

Für immer mit Edward zusammen zu sein – Bellas Traum scheint wahr geworden! Doch nach einem kleinen, aber blutigen Zwischenfall findet er ein jähes Ende. Edward muss sie verlassen. Für immer. Bella zerbricht beinahe daran, nur die Freundschaft zu Jacob gibt ihr Kraft. Da erfährt Bella, dass Edward in höchster Gefahr schwebt. Sie muss zu ihm, rechtzeitig, bis zur Mittagsstunde …
(Quelle: Carlsen Verlag) 


Meinung: 


Ich habe Bis(s) zur Mittagsstunde im Rahmen des Jubiläums gelesen. Es war schön noch mal in die Vergangenheit, in meine Kindheit einzutauchen. 


Die Hauptprotagonist in Bella ist eine taffe junge Frau. Ihr Leben steht von jetzt auf gleich auf den Kopf. Aber trotzdem bleibt sie sehr gefasst und akzeptiert dies. Das fand ich schon immer cool an Bella, dass sie nicht kreischend, weinend oder hysterisch ausrastet. Sie nimmt die Situation so hin, obwohl sie eigentlich in Lebensgefahr schwebt...


In dem zweiten Teil steht Jacob im Vordergrund, denn sein Leben wird sich aufgrund Edward verändern. Aber mehr verrate ich aufgrund Spoiler nicht. 


Was ich auch gut an dem zweiten Teil der Geschichte finde ist, dass ein paar Szenen auch außerhalb von der Kleinstadt Forbes stattfinden. Die Königsvampiere spielen nämlich auch eine wichtige Rolle. 


Eine Kleinigkeit, die mir aufgefallen war, als ich das Buch zum zweiten Mal gelesen habe war, dass es im Buch ein paar Logikfehler vorhanden sind. Diese erkennt man aber nicht sofort. 


Zusammenfassend kann ich sagen, das der zweite Teil perfekt an den ersten Teil anknüpft. Bella, Edward als auch Jacob sind wunderbare Charaktere, die man einfach lieben muss. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...