Montag, 21. Februar 2022

Biss zum Morgengrauen - Stephanie Meyer

 

Heute möchte ich euch das Buch "Twilight - Biss zum Morgengrauen" von der lieben Stephanie Meyer aus dem Carlsen Verlag vorstellen. 



Das Cover ist weiß. In der Mitte hält eine Hand einen roten Apfel. Das Rot spiegelt sich auch in dem roten Farbschnitt wieder. 


Der Schreibstil ist spanend, emotional, lustig und humorvoll. Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, sodass sie mich als Leserin an ihre Geschichte fesselt hat. 


Bei dem Buch handelt es sich um die Jubiläumsauflage der Reihe, die vor 15 Jahren veröffentlicht wurde. Der Farbschnitt ist rot. Passend zu der Geschichte, wie ich finde. 


Klappentext: 


»Es gab drei Dinge, deren ich mir ganz sicher war: Erstens, Edward war ein Vampir. Zweitens, ein Teil von ihm - und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war - dürstete nach meinem Blut. Und drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt.«

Mit Romantik oder gar Leidenschaft hätte Isabella Swan ihren Umzug in die langweilige, verregnete Kleinstadt Forks kaum in Verbindung gebracht. Bis sie den undurchschaubaren und unwiderstehlichen Edward kennenlernt. Mit aller Macht fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Und riskiert dabei mehr als ihr Leben … 

(Quelle: Carlsen) 


Meinung: 


Der erste Teil mit seinen stolzen 512 Seiten hat mich - heute wie damals, vor 10 Jahren, als ich die Reihe zum ersten Mal gelesen habe, einfach nur begeistert! Ich würde fast sagen, das mich die Autorin mit ihrer Geschichte weiter zum Fantasielesen animiert hat! 


Die Hauptprotagonistin Isabella Swan ist zu ihrem Vater nach Forks gezogen, damit ihre Mutter nochmal das Leben genießen kann. Eigentlich möchte Bella nicht zu ihrem Vater, nicht weil sie ihn nicht mag, sondern weil es in der Stadt immer kalt und verregnet ist. Sie ist ein Sommerkind. In Forks trifft sie alte Freunde, wie Jacob aber auch neue Freunde wie Rebeca. In der Schule trifft sie zudem die Cullens. Eine Familie, wo alle Adoptivkinder in die gleiche Stufe gehen. Sie sind DIE Schüler der Schule, obwohl sie auch etwas mysteriöses an sich haben. Bei Sonnenschein sind sie zum Beispiel nie in der Schule. Edward, einer der Adoptivkinder hat es Bella angetan. Schnell entsteht eine Bindung zwischen Bella und Edward, die mal stärker und mal schwächer ist. Durch diese Bindung merkt Bella schnell, das die Cullens, insbesondere Edward ein großes Geheimnis vor ist hat.... 


Ich mag Bella sehr sehr gerne. Sie ist eine tolle Hauptprotagonistin, die alles für ihre Freunde tun würde. Sie ist sympathisch, emphatisch und authentisch zugleich. Ich habe sie in mein Herz geschlossen. 


Edward hat eine Art an sich, die sehr mysteriös ist. Er wählt seine Worte weise. Dadurch wollte ich als Leserin alles über ihn wissen. 


Jacob gehört auch zu den wichtigen Charakteren der Geschichte, doch im ersten Band ist er eher eine Randfigur, die man nicht aus den Augen lassen sollte. 


Ich habe den ersten Band sehr genossen. Es war toll nochmal 10 Jahre, zu meinem 11 jährigen - Ich in der Zeit zu springen und nochmal das Leben von Bella und Edward zu erleben. Für mich ich die Twilight Reihe von Stephanie Meyer eine absolute Grundbasis für weitere Fantasiegeschichten. 


Zusammenfassend kann ich sagen, das ich das Buch jedem Leserherz ans Herz legen kann, da die Reihe grandios ist. Sie gehört ewig zu meinen Lieblingsbüchern. Ich gebe dem Buch 5 + von 5 Herzen. 


Eure Rina 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...